Sachverständigen für den Sachversicherungsbereich (w/m/d) Gebiet Oberkärnten/Osttirol
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen
Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international
zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit
geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir
vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Klagenfurt
Vollzeit
01.02.2025
In dieser Funktion unterstützen Sie durch Ihre Expertise die MitarbeiterInnen des Schadenbereiches der Generali Versicherung AG und tragen durch eine rasche und effiziente Schadenbesichtigung zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.
Wertschätzung und Miteinander werden bei uns groß geschrieben – werden Sie Teil unseres Teams in der RISK-AKTIV Versicherungsservice GmbH!
Sachverständigen für den Sachversicherungsbereich (w/m/d) Gebiet Oberkärnten/Osttirol
STANDORT:
Klagenfurt
AUSMASS:
Vollzeit
VERFÜGBAR:
01.02.2025
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen
Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international
zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit
geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir
vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
In dieser Funktion unterstützen Sie durch Ihre Expertise die MitarbeiterInnen des Schadenbereiches der Generali Versicherung AG und tragen durch eine rasche und effiziente Schadenbesichtigung zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.
Wertschätzung und Miteinander werden bei uns groß geschrieben – werden Sie Teil unseres Teams in der RISK-AKTIV Versicherungsservice GmbH!
Was erwartet Sie bei uns?
- Sie begutachten Schäden und stellen den Schadenumfang von Schadenfällen fest
- Sie setzen Schadenmanagementmaßnahmen um und beraten Kund_innen mit dem Ziel der Prävention von Schadenfällen
- Sie führen Riskioprüfungen durch
- Sie arbeiten mit dem gruppeninternen Partnermanagement zusammen
- Sie haben die Möglichkeit moderne und innovative Arbeits- und Besichtigungsmethoden anzuwenden
Was bringen Sie mit?
- Erfahrung als Interventionsreferent/Schadenbesichtiger im Sachversicherungsbereich bzw. eine abgeschlossene Ausbildung im Bau- bzw. Baunebengewerbe
- Mehrjährige Berufserfahrung im Baugewerbe oder als Sachverständiger
- Allgemeine Kenntnisse in der Sanierung von Gebäuden und Trocknungstechnik
- Kenntnisse in der Abwicklung von Versicherungsschäden
- Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Organisationsfähigkeit
- Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- Analytisches Denkvermögen
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse
Was bieten wir Ihnen?
- Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität
- Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
- Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite, damit Sie schnell bei uns ankommen
- Sie arbeiten in einem dynamischen Team das Wert auf Kollegialität und Wertschätzung legt
- Einen eigenständigen Tätigkeitsbereich in einem dynamischen Umfeld mit Unterstützung eines Expertennetzwerkes
- Die Möglichkeit an innovativen, zukunftsweisenden Projekten mitzuarbeiten
- Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
- Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei
- Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da
- Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag
- Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung – von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte 24. & 31.12. arbeitsfrei Home Office mit
Ausstattung Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net" Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen Vereinbarkeit von
Beruf & Familie Aus- & Weiterbildung Professionelles
Talent Management
- Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte - 24. & 31.12. arbeitsfrei
- Home Office mit
Ausstattung - Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net" - Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen - Vereinbarkeit von
Beruf & Familie - Aus- & Weiterbildung
- Professionelles
Talent Management
Gehalt
Mindestens 55.000,-- Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin
Deine Ansprechperson:
Anita Jech-Walloch
HR Business Partnerin
+43 1 53401 13021