Adzuna logo

Expert Finance & Tax Management (w/m/x)

financejobs.at
Auf diesen Job bewerben

Expert Finance & Tax Management (w/m/x)

<< Deine Fachkarriere im internationalen Konzernumfeld >>
  • Linz
  • 10 - 20% Homeoffice
  • EUR 4.000 - EUR 5.800
  • Vollzeit, 30-38 Stunden

Job Nr. EPIN40617

smart bewerben

Deine zukünftige Rolle

Dein Herz schlägt für Finance-Themen und dabei insbesondere für Steuern? Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position, in der Du über dich hinauswachsen und Deine Fachkarriere vorantreiben kannst? Dann ist das Deine Chance!

Eingegliedert in den Finance-Bereich übernimmst du bei unserem renommierten Auftraggeber in dieser zentralen Schlüsselrolle nach einer umfangreichen Einschulung die folgenden Tätigkeiten:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Fragestellungen und Themen des nationalen und internationalen Steuerrechts
  • Erstellung der österreichischen sowie Prüfung der internationalen Körperschaftssteuererklärungen
  • Betreuung des konzernweiten Versicherungsmanagements (bspw. Vertragsprüfung und -verwaltung, Bearbeitung von Risikoanfragen, Schnittstelle zum Versicherungsmakler)
  • Mitarbeit an Projekten im Finance-Bereich (z. B. Neu- oder Umgründungen, Steuerkontrollsystem)
  • Zusammenarbeit mit Kolleg:innen im Rechnungswesen, mit dem CFO sowie mit externen Ansprechpersonen (z. B. nationale und internationale Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, etc.)
Du bietest
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität, FH) mit Schwerpunkt Steuerrecht, Finance, Accounting, o. Ä.
  • (Erste) Berufserfahrung in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, als Steuerrechtsexpert:in oder Finance Generalist:in
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse schriftlich und mündlich
  • Eigenverantwortliche, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit
Das Besondere an dieser Position
  • Vollzeit bzw. bei laufendem Studium kurz vor Abschluss auch Teilzeit ab 30 Stunden/Woche möglich
  • Zentrale Schlüsselposition mit hohem Verantwortungsgrad, welche Dir die Möglichkeit bietet, mitzugestalten und so einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten
  • Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit internationalen Anknüpfungspunkten
Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsvorsorge
  • Getränke
  • Gratis Frühstück
  • Gute Anbindung
  • Homeoffice Equipment
  • Jahreskarte
  • Kaffee & Tee
  • Kein All-In
  • Kein Dresscode
  • Kinderbetreuung
  • Kleinraumbüros
  • Klimaanlage
  • Modernes Büro
  • Obst
  • Öffentliche Erreichbarkeit
  • Onboarding
  • Parkplatz
  • Pool-Fahrzeuge
  • Rabatte
  • Snacks & Süßes
  • Sport- und Freizeitangebote
  • Teamevents
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Weiterbildungen
Gehaltsspanne

Das Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 4.000 und EUR 5.800 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis).

Hier geht es zum Brutto Netto Rechner.

Das Unternehmen

Unser renommierter Auftraggeber ist führender Anbieter in der Softwarebranche. Zahlreiche Unternehmen aus unterschiedlichsten Sparten bauen seit Jahrzehnten auf die Qualität und Erfahrung unseres Kunden. Ein modernes, angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein großzügiges Benefitprogramm runden das Paket ab und machen den Technologietreiber zu einem Top-Arbeitgeber.
smart bewerben

Wenn Datenschutz deine Leidenschaft ist, kannst du dich gerne zu unseren Datenschutzbestimmungen informieren.

Deine Ansprechperson

Alexandra Stadlmayr

Recruiting Partner

+43732611221257

E-Mail senden

Zum Personenprofil

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: