Wir sind das Kompetenzzentrum für Digitalisierung des Public Sectors in Österreich und damit Teil der kritischen Infrastruktur. Ob Digitales Amt, FinanzOnline, Unternehmensserviceportal oder digitaler Führerschein am Smartphone: Im BRZ entwickelte Anwendungen und Services vereinfachen Millionen Menschen den Alltag, indem sie Behördenwege mit wenigen Klicks ermöglichen. Im BRZ zu arbeiten heißt, mit seinem Job Österreichs Public Sector vorwärts zu bringen, modernste Technologien und Arbeitsweisen zu nutzen, Freiraum für Innovationen zu erhalten, Teil eines diversen und kraftvollen Teams zu sein und einen verantwortungsbewussten Arbeitgeber zu haben.
Wir vergeben Topjobs mit Sinn!
Assistenz-/Sekretariatskraft für IT-Projekte und allgemeine Themen der Abteilung VII/A/1 im BKA (Sektion VII) (w/m/d)
Die Digitalisierung und das E-Government in Österreich voranzutreiben steht im Zentrum der Verantwortung der Sektion VII des Bundeskanzleramtes . Vor dem Hintergrund dieser spannenden Themenstellungen wird ein:e Mitarbeiter:in gesucht, welche:r folgende Aufgabenbereiche übernehmen soll:
Ihre Aufgaben
* Unterstützung in organisatorischen Angelegenheiten Zusammenführung von Informationen zur Entscheidungsvorbereitung bzw. Weiterleitung an die Leitung bzw. die ReferentInnen Terminmanagement (Terminkoordination und Aussendung) Koordination und Durchführung von Kanzleiaufgaben, wie z.B. Verwaltung des Posteingangs (Post, E-Mail, ), Weiterleitung, allfällige Fristüberwachung Wahrnehmung von IT-Aufgaben (Ordnungssysteme, Datenbanken) Selbständige Wahrnehmung des Supportbereichs Standardisierte Aktenerledigungen / elektronische Aktenverwaltung Auswertung und Erstellung von Berichten Internetrecherchen Veranstaltungsmanagement (Vorbereitung, Koordination und Betreuung von Besprechungen, Sitzungen, Tagungen, Veranstaltungen, ) Dokumentenorganisation und -ablage Dienstreiseorganisation und Erstellung der Dienstreiseabrechnungen Durchführung von Buchungen (z.B. Flügen, ÖBB, ) im Bookingtool Rechnungsabfertigung
Sie bringen mit
* Abgeschlossene Handelsschule, kaufmännische Lehre oder äquivalente Ausbildung * mindenstens 4 Jahre einschlägiger Berufserfahrung * Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Word, MS Excel, MS Power Point, MS Outlook) * Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Telefonate, Mailverkehr, etc.) * Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie Selbständigkeit zeichnen Sie aus * Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten * Von Vorteil: SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse über Dienstreiseorganisation und Dienstreiseabrechnung
Je nach Ausbildungsgrad und facheinschlägiger Berufserfahrung gilt laut BRZ-Kollektivvertrag ein Jahresbruttogehalt ab EUR 53 214,14 bei vollständiger Erfüllung des Anforderungsprofils. Diese Gehaltsangabe bezieht sich auf eine Vollzeitanstellung im Ausmaß von 38,5 Wochenstunden, darüber hinaus geleistete Mehrleistung wird ausgeglichen. Bei mehrjähriger Berufserfahrung ist abhängig von den fachspezifischen Qualifikationen eine Überzahlung möglich. Die Anstellung erfolgt über eine Arbeitskräfteüberlassung.
Wir sind bestrebt den Anteil von Frauen in allen Geschäftsbereichen zu erhöhen und leben Chancengleichheit.
Nähere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier
Benefits im BRZ
* Flexible Arbeitszeit & Teleworking Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten & 60% Teleworking * Zentrale Lage Ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung in zentraler Lage * Aus- und Weiterbildung Lehre, Traineeships und zukunftsorientierte Weiterbildungen * Gesundheit Gesundheitsvorsorge, 24/7-Fitnessraum, Sportveranstaltungen, arbeitspsychologische Beratung u.v.m. * Buddys & Mentoring Onboarding und Weiterbildungen * Betriebliche Vorsorge Einzahlungen ab EUR 100,-/Monat in die Bundespensionskasse * Beruf und Familie Stay connected mit Karenzierten, Kinderbetreuung an schulautonomen Tagen u.v.m. * Vergünstigungen Ermäßigungen in zahlreichen Lokalen und Geschäften * Und vieles mehr! Moderne Arbeitsmittel, Prämien, Essensgutscheine u.v.m.
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