Adzuna logo

Product Manager / Plattform Manager (m/w/d)

itstellen.at
HEROLD Business Data GmbH
Wien
Auf diesen Job bewerben

Product Management • Wien • Hybrid

Product Manager / Plattform Manager (m/w/d) für Herold.at

Jetzt bewerben

Werde Teil der group.one - The One Group to win online!
Seit der Gründung in 1919 hat sich Herold laufend weiterentwickelt und ist heute Teil der group.one, die zu einer der führenden Unternehmensgruppen in Europa im Bereich Domains, Webhosting und Digital Marketing Services gehört. Wir bieten ein internationales Umfeld mit einem hohen Maß an Flexibilität und ehrgeizigen Zielen, mit Büros in 15 Ländern, über 1.500 Mitarbeitenden und 2.000.000 Kund:innen weltweit.

Herold
ist in der Gruppe der Spezialist für Online Marketing-Dienstleistungen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen widmen wir uns den digitalen Vorhaben heimischer KMUs. Von Firmenwebsites über Google Such- und Banner-Werbung bis hin zu Suchmaschinen Optimierung und B2B-Marketingdaten sorgen wir für den maximalen Online-Erfolg von Unternehmen.____

Über das Team:

Als Produktmanager:in arbeitest du gemeinsam mit einer Kollegin direkt unter dem Managing Director Österreich.

Deine Aufgaben:

In dieser Funktion bist du verantwortlich für die strategische Neupositionierung und die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit der Plattform herold.at. Ziel ist eine neue und erweiterte B2C und B2B Value Proposition und nachhaltige Relevanz für Endkunden und KMUs in Österreich.

  • Produktentwicklung: Konzeption und Weiterentwicklung der Plattform mit Fokus auf die Neuausrichtung eines neuen Business Modells, Nutzerfreundlichkeit, Funktionalität und modernes Design.
  • SEO-Optimierung: Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien, um die bestehende sehr gute aber abnehmende organische Reichweite und Sichtbarkeit der Plattform signifikant zu erhöhen.
  • Datenanalyse: Kontinuierliche Analyse von Nutzerdaten, Markttrends und Wettbewerb, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
  • Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teams (z. B. IT, Marketing, Sales) und externen Partnern.
  • Projektmanagement: Leitung von Projekten zur Einführung neuer Funktionen und Features in enger Abstimmung mit dem Entwicklungsteam.


Dein Profil:

  • Berufserfahrung: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise in der Entwicklung und Vermarktung digitaler Plattformen als Change Management oder im Startup Bereich.
  • SEO-Know-how: Fundierte Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (Technisches SEO, Content-Strategien, Keyword-Analysen, Linkbuilding).
  • Analytische Fähigkeiten: Erfahrung im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Search Console und anderen SEO-Tools.
  • Technisches Verständnis: Kenntnisse in Webtechnologien, CMS-Systemen und idealerweise Grundkenntnisse in HTML, CSS oder JavaScript.
  • Unternehmerisches Denken und Innovationsfreude: Leidenschaft für digitale Trends und ein ausgeprägtes Gespür für Nutzerbedürfnisse.
  • Kommunikation: Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Visionen und Ziele effektiv zu vermitteln. Fähigkeit auf externen zukünftige Kooperationspartner zuzugehen und sie von einer gemeinsamen Zusammenarbeit zu überzeugen.
  • Teamplayer: Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu motivieren.

Unser Angebot:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive und internationalem Hintergrund
  • Ein kollegial-freundschaftliches Betriebsklima und Teamwork
  • Modernes Bürogebäude am HBF Wien mit umfangreichen Verkehrsanbindungen und Parkmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung) und Homeoffice-Möglichkeit an bis zu zwei Tagen die Wochen
  • Individuelle Karrierechancen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dein Wohl liegt uns am Herzen. Im Office Hub Vienna bieten wir zusätzlich an:
  • Gestütztes Betriebsrestaurant
  • Kostenlose Massage-Möglichkeit
  • Gratis Obst, Kaffee und Tee
  • Betriebsarzt

Weitere Infos zu Herold als Arbeitgeber findest du auf unserer Karriereseite!

Gehalt:

Das Mindestentgelt für diese Stelle beträgt monatlich brutto EUR 4.000,-- für 38,5 Stunden/Woche All In. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich!

Uns ist es egal ob du weiblich, männlich, divers bist, wo du herkommst, wie alt du bist, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. Für uns stehen gegenseitiger Respekt, die persönliche Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. Entfalte dich - deine Persönlichkeit - denn bei uns stehst Du als Mensch und Teammitglied im Mittelpunkt.

Wir wollen weiter wachsen - gerne mit dir. Deshalb freuen wir uns darauf dich kennen zu lernen!

Abteilung

Product Management

Standorte

Wien

Status Homeoffice/Vor Ort

Hybrid

Monatsgehalt

4.000 EUR

Beschäftigungsverhältnis

Vollzeit

Start möglich ab:

07.01.2025

Gehaltstext

Das Mindestentgelt für diese Stelle beträgt monatlich brutto EUR 4.000,-- für 38,5 Stunden/Woche All In. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich!

__JB_ID__

ka-at-premium, herold

Kontakt

Sabine Glück

Director People & Culture AT - People & Culture

Jetzt bewerben

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: