Auf diesen Job bewerbenUnser Auftraggeber ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel. Die innovativen Produkte werden global über Lebensmitteleinzelhändler vertrieben.Als Mitarbeiter*in im Customer Service (m/w/d) bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams im Innendienst des Headquarters mit Sitz im oö. Zentralraum. Nach einer umfassenden Einschulung bist du Ansprechperson für Kunden aus dem internationalen Lebensmittelhandel.
Enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Außendienst und internen Abteilungen, um eine reibungslose Kommunikation mit den Kunden zu gewährleisten
Vorbereitung, Begleitung und Abschluss von Ausschreibungen
Aktiver Verkauf und Cross-Selling durch Erkennen der Kundenbedürfnisse
Erstellung von Angeboten und Produktkalkulationen sowie Übermittlung der Stammdaten an die Kunden
Begleitung von Projekten zur Umsetzung von Handelsmarken für und mit unseren Kunden und Integration in die Unternehmensprozesse
Laufende Analyse der Absatz- und Umsatzmengen, Erstellen von aussagekräftigen Reports und Ableiten von Maßnahmen zur Steuerung des operativen Geschäftes
Erstellung von Gesprächsvorbereitungen, Dokumentation der Vereinbarungen und Verwaltung des einschlägigen Schriftverkehrs
Du hast Freude am Umgang mit Kunden, bringst einschlägige Erfahrung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit.
Leidenschaft für Lebensmittel, Engagement und Freude an der Arbeit mit Kunden
Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH, Uni)
Erfahrung im Kundenservice/Vertriebsinnendienst in einem internationalen Umfeld, idealerweise in der Lebensmittelbranche
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Proaktivität, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, Prozesse bis zum Ende zu denken
ISicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM-Systemen wünschenswert
Freu dich auf eine spannende Aufgabe, eine umfassende und gezielte Einarbeitung und ein engagiertes Team.
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen
Krisensicher mit individuellen Fortbildungsangeboten
Zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Bahnhof und Mitarbeiterparkplatz
Professionelles Umfeld mit hilfsbereiten Kollegen und einer offenen Du-Kultur
Teilnahme an Firmenevents, um Erfolge gemeinsam zu feiern
Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten
Fitness- und Öffi-Boni, frisches Obst, Kaffee und leckere Snacks
Gehalt: Die Position ist ab € 3.000,- brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche) dotiert. Die Bereitschaft zur marktübliche Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung besteht.
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