Direkt neben dem geschichtsträchtigen Schloss Hollenegg in der Süd-West Steiermark, umgeben von Weinbergen, ermutigen wir unsere Gäste, bewusst aus den täglichen Routinen auszubrechen, die Zeit walten zu lassen und ohne „muss“ in den Tag hinein zu leben.
Anstellungsart: Vollzeit
- Empfang & Gästebetreuung: Sicherstellung eines herzlichen Check-ins/-outs und zentraler Ansprechpartner für Gästeanliegen.
- Reservierungs- & Buchungsmanagement: Verantwortung für Reservierungen, OTAs (Booking.com, Expedia, Trivago) und Auslastungsoptimierung.
- Veranstaltungskoordination: Organisation und Betreuung von Seminaren und Events.
- Teamführung: Leitung und Motivation des Rezeptions- und Housekeeping-Teams.
- Housekeeping-Organisation: Koordination des Reinigungsteams und Sicherstellung höchster Standards.
- Administrative Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung in Buchhaltung, Dienstplänen, Preismanagement und Prozessoptimierung.
- Strategische Unterstützung: Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Konzepten und Abläufen im Hotelbetrieb.
- Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Hotellerie, idealerweise in leitender Position
- Hohe Serviceorientierung, Engagement und Entscheidungsstärke
- Führungsqualitäten und Freude an Teamarbeit
- Kommunikatives, professionelles und positives Auftreten
- Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten
- Gute Kenntnisse in MS Office und Hotelsoftware
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
- Organisationsstärke und strategisches Denken
- Junges, familiäres und motiviertes Team
- Innovatives Boutiquehotel mit einzigartigem Konzept
- Viel Gestaltungsspielraum und Chancen zur Weiterentwicklung
- Kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- 4-Tage-Woche mit jedem zweiten Wochenende frei (Vollzeit)
- Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
ADZN1_AT