Unser Auftraggeber ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel. Die innovativen Produkte werden global über Lebensmitteleinzelhändler vertrieben. Als Mitarbeiter*in im Customer Service (m/w/d) bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams im Innendienst des Headquarters mit Sitz im oö. Zentralraum. Nach einer umfassenden Einschulung bist du Ansprechperson für Kunden aus dem internationalen Lebensmittelhandel.
* Enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Außendienst und internen Abteilungen, um eine reibungslose Kommunikation mit den Kunden zu gewährleisten * Vorbereitung, Begleitung und Abschluss von Ausschreibungen * Aktiver Verkauf und Cross-Selling durch Erkennen der Kundenbedürfnisse * Erstellung von Angeboten und Produktkalkulationen sowie Übermittlung der Stammdaten an die Kunden * Begleitung von Projekten zur Umsetzung von Handelsmarken für und mit unseren Kunden und Integration in die Unternehmensprozesse * Laufende Analyse der Absatz- und Umsatzmengen, Erstellen von aussagekräftigen Reports und Ableiten von Maßnahmen zur Steuerung des operativen Geschäftes * Erstellung von Gesprächsvorbereitungen, Dokumentation der Vereinbarungen und Verwaltung des einschlägigen Schriftverkehrs
Du hast Freude am Umgang mit Kunden, bringst einschlägige Erfahrung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit.
* Leidenschaft für Lebensmittel, Engagement und Freude an der Arbeit mit Kunden * Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH, Uni) * Erfahrung im Kundenservice/Vertriebsinnendienst in einem internationalen Umfeld, idealerweise in der Lebensmittelbranche * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil * Proaktivität, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, Prozesse bis zum Ende zu denken * ISicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM-Systemen wünschenswert
Freu dich auf eine spannende Aufgabe, eine umfassende und gezielte Einarbeitung und ein engagiertes Team.
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen * Krisensicher mit individuellen Fortbildungsangeboten * Zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Bahnhof und Mitarbeiterparkplatz * Professionelles Umfeld mit hilfsbereiten Kollegen und einer offenen Du-Kultur * Teilnahme an Firmenevents, um Erfolge gemeinsam zu feiern * Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten * Fitness- und Öffi-Boni, frisches Obst, Kaffee und leckere Snacks
Gehalt: Die Position ist ab EUR 3.000,- brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche) dotiert. Die Bereitschaft zur marktübliche Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung besteht.
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