Auf diesen Job bewerbenDie RegionalMedien Austria sind DAS Medienhaus für lokale Nachrichten. Mit unseren Digital- und Print-Produkten unter der Marke MeinBezirk sind wir in Österreich stark verankert.
Wie es ist Teil unseres Unternehmens zu sein, erfährst du in unseren Videos: #ArbeitenBeiUns
Dein neuer Job als
Ad-Tech Manager (m/w/d) mit Analytics Schwerpunkt
Wien, Graz, Innsbruck Teil- oder Vollzeit
Du bezeichnest dich als technikbegeisterte:r Problemlöser:in, kennst dich mit Adserver-Technologien aus und hast Lust auf eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Medienumfeld?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Das bedeutet für Deine Tätigkeit:
* Verantwortung für die Ad-Tech-Infrastruktur: Du bist zuständig für die Verwaltung, Wartung und Optimierung unserer Ad-Tech-Plattformen (Google AdManager, Adition, Yieldlab, GoogleTagManager). * Daten-Management und Analyse: Du arbeitest eng mit dem Data-Team zusammen, um Daten zu erfassen, zu analysieren und für Kampagnen zu nutzen, um die Performance zu steigern. * Integration von Werbetechnologien: Du integrierst neue Technologien und Tools in unsere Ad-Tech-Stack, um Effizienz und Ergebnisse zu verbessern. * Technische Unterstützung von Werbekampagnen: Du unterstützt das Marketing- und Vertriebsteam bei der Einrichtung, Überwachung und Optimierung von digitalen Werbekampagnen. * Beratung zu Ad-Tech-Trends: Du bleibst immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung im Bereich Werbetechnologie und gibst Empfehlungen, wie neue Trends in unsere Strategie integriert werden können.
Dafür bieten wir Dir:
* Ein Jahresbruttogehalt ab 35.000 Euro auf Vollzeitbasis plus einem erfolgsabhängigen Bonuspotential (Deinen Gehaltswunsch besprechen wir persönlich, das tatsächliche Gehalt hängt von Deiner Vorerfahrung und Qualifikation ab.). * Einen modernen Arbeitsplatz in einem österreichweiten Medienhub, direkt im QBC am Hauptbahnhof Wien - dies inkludiert eine moderne Büro-Infrastruktur mit Mac, iPhone und ergonomischen, höhenverstellbaren Tischen. * Flexibilität im Rahmen eines Gleitzeitmodells sowie die Möglichkeit zu Home-Office. * Die Perspektive auf eine Entwicklung in einem der größten Medienunternehmen Österreichs.
Unsere Kolleg:innen schätzen außerdem Benefits wie das umfangreiche Angebot der unternehmensinternen Akademie, Gesundheitsinitiativen und gemeinsame Aktivitäten.
Du bist als Ad-Tech Manager:in genau richtig, wenn:
* Du ein sehr hohes technisches Verständnis im Bereich Ad-Technologien und Ad-Serving (DSP / SSP / Analytics) mitbringst. * Du Erfahrungen bei einem Vermarkter oder einer Agentur sammeln konntest und Erfahrungen im Umgang mit Adserver-Technologien (DSP & SSP) und Analytics Plattformen (GoogleAnalytics, Piano) hast. * Du eine detailgenaue und strukturierte Arbeitsweise als selbstverständlich ansiehst. * Du über eine serviceorientierte Denkweise und Eigeninitiative verfügst. * Du versiert im Umgang mit der MS365-Welt bist (kein Muss aber ein Plus).
Frederic Zimmel (Teamleitung Digital Fulfillment) berichtet: In unserem Team leben wir für unsere digitalen Produkte und Dienstleistungen. Gerade Ad-Ops und Ad-Tech sind ein sehr agiles und spannendes Umfeld, da wir die Drehscheibe zwischen technologischen Dienstleistern, Kund:innen, Agenturen und Verkauf bilden und somit maßgeblich am digitalen Erfolg unseres Unternehmens beteiligt sind."
Das klingt nach einem Job für dich? Magdalena Schweighofer von unserem Personal-Team in Wien freut sich auf deine Bewerbung. Du hast vorab eine Frage? Kontaktiere uns einfach per Mail (jobs@regionalmedien.at), telefonisch oder per SMS unter 0664/806668310.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
smart bewerben
RegionalMedien Austria AG Magdalena Schweighofer Am Belvedere 10 / Top 5 1100 Wien
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.