Beschäftigungsausmaß: 100%
Arbeitszeiten: Montag bis Freitagmittag
Eintrittsdatum: nach Vereinbarung
Dienstort: LKH Innsbruck - Bereichsverwaltung
Gehalt: EUR 5.703,40 Brutto/Monat
Die sechs Bereichsverwaltungen des A.ö. Landeskrankenhauses – Universitätskliniken Innsbruck (LKI) planen, organisieren und überwachen in direkter Abstimmung mit der Kaufmännischen Direktion die wirtschaftlichen und administrativen Angelegenheiten des LKI im Sachmittel- und Organisationsbereich, einschließlich der Koordinierung zwischen den Organisationseinheiten des Klinikums. Sie sorgen für die operative Umsetzung der durch die Kollegialen Führung des LKI definierten strategischen Vorgaben und sind für die betriebswirtschaftliche Leitung der ihnen jeweils zugeordneten Kliniken am a.ö. Landeskrankenhaus - Universitätskliniken Innsbruck zuständig. Darüber hinaus sollen Zukunftsthemen dezentral in den Kliniken begleitet und implementiert werden.
Bitte übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnissen) online über unser Karriereportal, spätestens bis zum 2. Jänner 2025. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald kennenzulernen!
Gemäß § 7 Tiroler Landes-Gleichbehandlungsgesetz 2005 laden wir ausdrücklich qualifizierte Frauen zur Bewerbung ein.
Ihre berufliche Zukunft
In dieser anspruchsvollen Position gestalten und überwachen Sie zentrale Controlling-Prozesse und unterstützen die Kliniken in betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:
Erstellung und Überwachung des Budgets sowie detaillierte Abweichungsanalysen zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen
Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Folgekostenanalysen sowie Controlling im Bereich Investitions- und Gebrauchsgüterbeschaffung
Implementierung eines Berichtswesens an die Kollegiale Führung des LKI als Entscheidungsgrundlage für strategische und operative Entscheidungen, insbesondere hinsichtlich der Kostenentwicklung an den Kliniken
Unterstützung des Gebäudemanagements (z. B. bei Widmungsprüfungen und Raumressourcenanalysen)
Schnittstellenfunktion und organisatorische Unterstützung der Kliniken
Zuammenarbeit und Abstimmung mit klinischen Partner:innen und administrativen Funktionsbereichen
Ihre Qualifikationen
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringt:
Erfahrung mit Budgetierungs- und Investitionsprozessen im klinischen Umfeld
Berufserfahrung im Krankenhausmanagement und Kenntnisse der Krankenhausabläufe von Vorteil
hohe Prozessaffinität, analytisches Denkvermögen, Organisationsfähigkeiten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität
Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Wir bieten Ihnen
Es erwartet Sie eine große Auswahl an Sozialleistungen wie das Klimaticket Tirol,
Gemeinschaftstage, Pensionskasse und viele mehr:
Mobilität
Familie/Kinder
(Weiter-)bildung
Arbeitszeit
Gesundheit
Wohnen
Essen
Sparhilfen
Noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Peter Morandell, Personalbereichsleiter
+43 50 504 22024 Jobnummer 7998Auf diesen Job bewerben
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