Sie übernehmen die Verantwortung für ausgewählte Warengruppen und für den gesamten Designprozess der Eigenmarken, beginnend mit der Erstellung des Design-Briefings bis zur finalen Verpackungsgestaltung. Dabei sind Sie in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern.
Die Sicherstellung der Sortiments- und Qualitätsanforderungen, abgestimmt auf die jeweilige Markenpositionierung und unter Berücksichtigung von Markttrends gehört zu Ihren Aufgaben.
Sie planen und setzen Marketing- und Aktionspläne um, wie zum Beispiel Flugblätter und Mailings, und unterstützen bei POS-Maßnahmen und Promotionsaktivitäten.
Bei der strategischen Weiterentwicklung der Sortimente und Innovationen der Eigenmarken, basierend auf laufenden Analysen der Eigenmarken (z.B. hausinterne Datenbanken, Nielsen, extern durchgeführte Marktforschung), unterstützen Sie tatkräftig.
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem die Durchführung von Zielgruppen- und Käuferstromanalysen der Sortimente auf Basis interner CRM-Daten (inkl. JÖ) und Datenbanken.
Sie nehmen an Verkostungen der Eigenmarkenartikel gemeinsam mit dem Einkauf und dem Qualitätsmanagement teil.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.