Stellenanzeige
Online Marketing und CRM Specialist (m/w/d) - 100%
Innovative Strategien entwickeln, zielgerichteten Content kreieren und digitale Prozesse mit Dynamik
vorantreiben – all das in einem agilen und abwechslungsreichen Umfeld: Diese spannenden Aufgaben warten
darauf, mit Engagement und Expertise gestaltet zu werden. Gesucht wird ein kreatives und technikaffines
Allround-Talent, das die digitale Präsenz unseres Unternehmens stärkt und die Weiterentwicklung der
CRM-Systeme vorantreibt. Du berichtest dabei direkt an den Head of Marketing und arbeitest eng mit diesem
zusammen, um unsere Marketingziele erfolgreich umzusetzen.
Aufgaben:- Ausbau und Betreuung der Webseiten (aktuell Typo3) und Landing Pages.
- Entwickeln und Realisieren einer Online-Marketing- und Social-Media-Strategie im B2B-Bereich.
- Erstellen und Umsetzen eines Digital-Content-Redaktionsplans.
- Generieren von zielgruppengerechtem Content.
- Bespielen der Social-Media-Kanäle mit kreativen Ideen sowie Übernehmen des Community-Managements.
- Ausbau und Betreuung des Newsletter-Marketings.
- Umsetzen und Optimieren von Online-B2B-Kampagnen (LinkedIn, Google) – organisch und bezahlt.
- Messen des Erfolgs der Online-Aktivitäten und Erstellen von Reportings.
- Verantwortung für das CRM-System Microsoft Dynamics 365: Analysieren, Konzipieren und Umsetzen von
Anforderungen.
- Betreuen der Anwendungslandschaft rund um die Dynamics 365 CRM-Umgebung.
- Optimieren und Automatisieren von Marketingprozessen.
Profil:- Erfahrungen und Kenntnisse:
- Expertise im Bereich Marketing-Automation und Performance-Marketing.
- Technische Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen im D365 CRM.
- Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in Sales und Marketing.
- Berufserfahrung im Online-Marketing und in der Social-Media-Betreuung.
- Fähigkeiten und Interessen:
- Konzeptionelle Stärken kombiniert mit vertriebsorientiertem sowie markt- und kundenorientiertem
Denken.
- Produktion von Video- und Bild-Content sowie Anwendung digitaler Tools.
- Erstellung von Newslettern sowie Website- und Social-Media-Content.
- Sicherer Umgang mit Analyse-Tools (z. B. Meta Reporting, Google Analytics).
- Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Textsicherheit.
- Freude an lösungsorientierter Zusammenarbeit mit anderen Teams und an der Präsentation eigener
Arbeitsergebnisse.
Bereit, digitale Impulse zu setzen und einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu
leisten? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jetzt Bewerben