In der Position als Senior SPS-Inbetriebnahmetechniker:in übernimmst du die Verantwortung von der Softwarevorbereitung im Büro bis hin zu kundenspezifischen Software-Anpassungen beim Kunden vor Ort. Als wesentliche Schnittstelle baust du die Brücke zwischen unserer Entwicklung und unserem globalen Steuerungstechnikbereich insbesondere mit Fokus Sondermaschinen.
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WAS MAN BEI UNS BEWEGT
- Softwarevorbereitung und Anlagenemulation (Siemens S7/TIA-Portal/KEBA)
- Kundenspezifische Anpassung der SPS-Software an die spezifischen Gegebenheiten beim Kunden vor Ort
- Inbetriebnahme der SPS-Steuerung beim Kunden vor Ort
- Durchführung der Schnittstellen- und Anlagentests sowie Optimierung der Anlage in der Hochlaufphase
- Schnittstelle zwischen Entwicklung und Steuerungsbereich - mit Fokus Sondermaschinen
- Fachliche Verantwortung und Führung eines Inbetriebnehmer:innen - Teams beim Kunden vor Ort
WAS UNS ÜBERZEUGT
- Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL oder Studium) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik o. Ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der SPS-Programmierung / Steuerungstechnik (bevorzugt Siemens Simatic S7 / TIA-Portal / KEBA) und im Umgang mit Bussystemen (Profinet, ASI, Ethernet, Ethercat)
- Weltweite Reisebereitschaft (bis zu 90%)
- Mobilität (Führerschein B)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Selbstständige:r, flexible:r sowie kundenorientierte:r Techniker:in
WAS WIR BIETEN
- Abwechslungsreiche Aufgabengebiete sowie individueller Gestaltungsspielraum
- Arbeiten mit moderner IT-Austattung und neuesten Technologien
- Übernahme von Verantwortung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen mit starkem Fokus auf Kultur und Werte
- Sicherer und stabiler Arbeitgeber, der entsprechend der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt - lernen und wachsen" agiert
- Internationale Reisetätigkeit und Kennenlernen neuer Länder und Kulturen
- Spannende, internationale Projekte für renommierte Kunden
ANSPRECHPERSON
Kevin Gensinger
+43 50 486 3062
In dieser Position warten unter anderem folgende Benefits:
- Bildung
- Community
- Duale Mitarbeiterbeteiligung
- Gesundheitsförderung
- Kantine
- Mitarbeiterevents
- Moderner Arbeitsplatz
Wir bieten ein attraktives und marktkonformes Gehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt Brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung beträgt pro Jahr 48.347 Euro.
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*TGW ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Unsere Ausschreibung richtet sich an alle Interessierten.
ÜBER UNS
TGW Logistics Group ist ein international führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen. Seit mehr als 50 Jahren plant und realisiert TGW hochautomatisierte Logistikzentren auf der ganzen Welt und betreut sie auch im laufenden Betrieb - von Mechatronik und Steuerung über Robotik bis zu Software und IT. Darauf vertrauen Kunden wie Puma, Levi Strauss, Urban Outfitters, Mango oder Zalando. TGW hat Niederlassungen in Europa, Asien sowie den USA und beschäftigt mehr als 4.400 Mitarbeiter. Als Stiftungsunternehmen liegt ein besonderer Fokus auf einer wertebasierten Unternehmenskultur - entsprechend der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt - lernen und wachsen".