Als Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Waterproofing-Lösungen gestalten wir für und mit unseren Kunden seit über 170 Jahren den österreichischen und europäischen Dach- und Abdichtungsmarkt. Dabei folgen wir unserer Vision Lebensraum gemeinsam gestalten - individuell und sicher". Dies spiegelt sich in unseren Produkten, die wir in unserem Werk in Enns (OÖ) produzieren, genauso wie in unserer Organisation wider. Auf unserem fortschreitenden Wachstumspfad suchen wir einen engagierten Controllerin für unsere Niederlassung in Enns mit dem Bestreben, in dieser Rolle dabei aktiv mitzuwirken.
#kundenorientiert #zahlenafin #umsetzungsstark
Als Controller berichten Sie direkt an den Finance Manager. Sie sind für Controlling Agenden im Inland und für die Tochtergesellschaften zuständig, bringen sich dabei aktiv ein und fördern die Weiterentwicklung im Controlling in Abstimmung mit dem Finance Manager.
CONTROLLER (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Berichtswesen und Management Reporting für das Inland und die Tochtergesellschaften * Betreuung von Organisationseinheiten und Erstellung von definierten und zukunftsgerichteten Analysen & Berichten * Produktkalkulationen inkl. Soll-Ist Abgleich sowie Analysen und adhoc Auswertungen * Aufzeigen von Abweichungen und Einbringen von Vorschlägen zur Gegensteuerung * Identifizieren von Verbesserungspotentialen und setzen von Maßnahmen in Abstimmung mit dem Finance Manager * Mitwirken bei der Einführung und Weiterentwicklung eines IT-Systems * Proaktives Vorantreiben der IT-Unterstützung im Controlling Bereich
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung * Profunde Berufserfahrung in einem vergleichbarem Aufgabengebiet * Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement * Sicherer Umgang mit Change-Prozessen * Vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln * Strukturierte, analytische, proaktive und selbständige Arbeitsweise * Organisationsstärke, Lösungsorientierung, Hands-on-Mentalität * Kommunikationsstarke, teamfähige und geradlinige Persönlichkeit, die einen wertschätzenden Umgang pflegt * Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung * Umfassende Erfahrung mit SAP, sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) * Gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
* Jahresbruttogehalt ab EUR 53.000,- (KV Chemische Industrie, Vollzeit 38 Std./Woche, All-In) * Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung * Abwechslungsreiche und interessante Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem gefestigten und international weiterwachsenden Unternehmen * Mitarbeit in einem engagierten, kundenorientierten Team * Modernes Büro mit Firmenparklatz
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Ihr Ansprechpartner Alice Mörth c/o Kwizda Holding GmbH Universitätsring 6 1010 Wien
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.