Du bringst Erfahrung und Leidenschaft mit, um mit exzellentem IT-Know-How und tiefem Business- & Marketing-Verständnis Unternehmen strategisch, prozessual und technologisch zu beraten? Du weißt, wie wirksam Softwarelösungen dabei unterstützen können, End-to-End-Marketingprozesse effizient und erfolgreich umzusetzen?
Dann haben wir den richtigen Job für dich!
Deine Aufgaben umfassen:
- Erarbeitung strategischer Kunden-(Projekt-)Roadmaps & Anpassungen auf Basis von Insights
- Strategische Beratung für (Mar)Tech-Big Picture, Abhängigkeiten und Integrationsszenarien einschließlich des Einsatzes von MarTech Tools in Verbindung mit der Software des Kunden im jeweiligen Fachgebiet/in der jeweiligen Domäne
- Beratung zu State-of-the-Art To-Be Marketing Prozessen & Strukturen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Projektmitarbeiter:innen
- Bereitstellung von generalistischem und spezialisiertem End-to-End Prozesswissen und Expertise für ausgewählte Kunden-Projekte
- Erarbeitung sowie Validierung von Anforderungen und Lösungsansätzen aus technischer oder fachlicher/Business-Sicht
- Unterstützung bei der Lösungsfindung und Erarbeitung von strategischen Lösungsansätzen zur Behebung spezifischer inhaltlicher Projektprobleme
- Unterstützung des Projektteams mit Einblicken in Best-Practices
- Durchführung von Prototypen-Konfigurationen innerhalb der Software des Kunden für die Abbildung erster Hypothesen und Lösungsansätze
- Umsetzung von komplexen Projekt-Konfigurationen und Low-Code-System-Integrationen abhängig von fachlicher Expertise und Leidenschaft
- Aufbau und Pflege von Dokumentationen, Workshops und Trainings als „Know-how Topic Owner" in definierten Spezialisierungsgebieten
- Wissensaufbau und -Transfer im Spezialisierungsgebiet (inklusive Teilnahme an externen Weiterbildungen sowie interne Weitergabe)
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, verfügst du idealerweise über folgende Qualifikationen und Kompetenzen:
- IT-/Software- und/oder wirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing
- Tiefes Verständnis und Konzeptions-/Beratungs-Erfahrung für Marketingstrategien, -Prozesse und -Technologien
- Technische Affinität, Erfahrung mit MarTech-Lösungen und deren Integrationen
- Mehrjährige Erfahrung in Projektleitung und -management
- Praktische Erfahrungen in Change-Management und Prozessoptimierungen
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Ausgeprägtes strukturiertes Arbeiten mit einem Auge für Details
- Proaktives Handeln und Eigeninitiative
Der Kunde ist ein international führender Anbieter von Marketing-Resource-Management-Software für die Optimierung von Ressourcen und ROI im Marketing. Weltweit tätige Unternehmen setzen auf die Lösungen des Kunden, um Planung, Budgets und Ergebnisse auf einer Plattform zu vereinen und ihr Marketing sicher zu steuern.
Der Spaß kommt bei der Arbeit sicher nicht zu kurz. Dafür sorgt ein vielseitiges Team aus verschiedenen Nationen!
- Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit und mit 90% remote Möglichkeit auf Wunsch
- Standortflexibilität: Es gibt moderne Büros in Wien und Graz
- Benefits: gemeinsamer Lunch einmal pro Woche, Jobticket in Wien, Parkplatz in Graz, Obst, Kaffee, Tee, Feierabendgetränke, Snacks, Teamevents uvm.
- Unternehmenswerte: Leidenschaft, Weitblick, Zuverlässigkeit und die Arbeit an einem gemeinsamen Ziel stehen im Vordergrund
- Umfangreiche Weiterbildungsangebote und familienfreundliche Arbeitsbedingungen