Adzuna logo

Mitarbeiter:in Immobilienverwertung

karriere.at
Auf diesen Job bewerben
Zukunftsdenker

Standort: Wien

Mitarbeiter:in Immobilienverwertung

(w/m/d) 39 h / Woche
Eintritt: ab Jänner 2025

Wir verbinden Regionen und Menschen im Herzen Europas als verlässlicher, innovativer und nachhaltiger Mobilitätspartner. Als ASFINAG planen, finanzieren, bauen, erhalten, betreiben und bemauten wir mit unseren rund 3.000 Mitarbeitenden über 2.200 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen. Dabei zählen wir zu den führenden Autobahnbetreibern Europas.

Wir sind als Team ein Bestandteil des Fachbereichs Liegenschaftsmanagement und kümmern uns österreichweit um unsere Kund:innen.
Unser Team legt großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
Wir sind dafür bekannt, unsere Aufgaben gewissenhaft und mit hoher Präzision zu erledigen, dabei aber nie den Spaß an der Arbeit zu verlieren.

Ihre Aufgaben:

* Sie sind zuständig für die Verwertung (Verkauf, Vermietung, Verpachtung, Einräumung von Baurechten) von Liegenschaften der ASFINAG und Überprüfung der Entbehrlichkeit.
* Sie veranlassen die Durchführung aller Grundbuchsanktionen (Verbücherung des Eigentumsrechts der ASFINAG, Dienstbarkeiten, Freilassungen, Teilungen, Grenzberichtigungen, Prüfung der Grundbuchsbeschlüsse, etc.) bei ASFINAG Grundstücken.
* Die Parteienvertretung des Grundeigentümers ASFINAG in allen behördlichen Verfahren (Umwidmung, Baurecht, Gewerberecht, Wasserrecht, Energierecht, etc.) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.
* Ihre Kommunikationsfähigkeit können Sie bei der Verhandlung von Verkäufen, Vermietungen und Baurechten für ASFINAG Grundstücke mit Aufbereitung der Kaufpreise, Mieten und Baurechtszinse zur Entscheidung durch den Vorstand bzw. die Abteilungsleitung perfekt anwenden.

Ihr Profil:

* Mit einer Ausbildung und Erfahrungen in der Immobilienbewertung von unbebauten Liegenschaften sind Sie klar im Vorteil.
* Jedenfalls ist eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise Immobilienkauffrau-/mann, HAK, HTL, Studium juristisch od. kfm.) erforderlich.
* Ihre Erfahrung im Bereich Liegenschaften (z.B. Liegenschaftsverwaltung, Kataster, Grundbuch) kommt ihnen zu gute, ebenso wie Ihr technisches Verständnis (Pläne).
* Rechtskenntnisse im Vertragsrecht und Erfahrung mit Vertragswerken bringen Sie ebenso mit.
* Sehr gute EDV- Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP von Vorteil).

Unser Angebot:

* Das kollektivvertragliche Brutto-Grundgehalt für diese Position beträgt ab EUR 3.484,51 (Vollzeitbasis). Je nach Qualifikation und Erfahrung besteht die Möglichkeit einer höheren KV-Einstufung und/oder einer marktgerechten Überzahlung.
* Ansprechende Zusatzleistungen: Wir bieten attraktive Zusatzleistungen wie Essensgutscheine, Pensionsvorsorge, Fahrtkostenentschädigung, Klimaticket und vieles mehr.
* Wir leben den modern way of work": Home Office ist flexibel im Ausmaß von 25 bis maximal 50% der monatlichen Arbeitstage möglich.
* Modernes Arbeiten: Unsere Arbeitsplätze sind modern und ergonomisch gestaltet.
* Gesundheitsförderung: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten zahlreiche Gesundheitsangebote, bis hin zu gesundheitsfördernden Maßnahmen am Arbeitsplatz.
* Chancengleichheit und Vielfalt: Wir schätzen Vielfalt, leben Chancengleichheit und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Das ist Ihr Kontakt

Bei Fragen können Sie sich gerne bei mir melden:

Giefing Doris
Tel: +43 50108 17824
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Mitarbeiter:in für Wohnbegleitung
BALANCE Leben ohne Barrieren GmbH
1120 Wien
Mitarbeiter:in für Wohnbegleitung
BALANCE Leben ohne Barrieren GmbH
1120 Wien
Mitarbeiter:in für Wohnbegleitung
BALANCE Leben ohne Barrieren GmbH
1120 Wien
Mitarbeiter:in für die Vertriebsabteilung
voestalpine Turnout Technology Zeltweg GmbH
Wien