HR Business Partner:in - ganzheitliche Beratung von Führungskräften (all genders)
Human Resources
* Wien * FREQUENTIS AG * Vollzeit
Über Frequentis
Frequentis ist ein international erfolgreiches Technologieunternehmen, das in einem Nischenmarkt agiert: Unsere Kunden sind Leitstellen mit sicherheitskritischen Aufgaben, z.B. Flugsicherung, Polizei oder Rettungsdienste. Sie alle haben gemeinsam, dass sie Leben schützen, und mit dieser Aufgabe identifiziert sich auch bei uns jede:r einzelne.
Als HR Business Partner:innen leisten wir unseren Beitrag vor allem durch eine ganzheitliche Beratung unserer Führungskräfte - egal ob in Bezug auf Gehälter, Talent Management oder Organisationsthemen, wir achten darauf, dass die Balance zwischen erfolgreichen Geschäftszahlen und einem guten menschlichen Miteinander nachhaltig stimmt. Dabei haben wir den Vorteil, dass sich das Headquarter der Frequentis-Gruppe in Wien befindet, d.h. in unserem HR-Team können wir beides bieten - die dynamische, multikulturelle Atmosphäre einer großen Unternehmensgruppe, aber gleichzeitig die Freiheit, unsere eigenen Standards, Prozesse und Tools zu definieren. Wir sind ein starkes, hochmotiviertes Team (aktuell 6 Business Partnerinnen) und arbeiten mit den Expert:innen der HR Competence Center eng zusammen.
Aufgaben
* Strategische:r HR Partner:in für unterschiedliche Geschäftsbereiche (ca. 20 Führungskräfte / 150 MitarbeiterInnen in Wien, sowie Zusammenarbeit mit unseren internationalen Niederlassungen) * Professionelle Beratung und Begleitung von Führungskräften auf allen Ebenen (z.B. Gehaltsreview, Reorganisationen, Employee Life Cycle, etc.) * Moderation von Workshops und Teambuildingmaßnahmen auf Deutsch und Englisch * Enge Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb unseres HR-Teams, um unternehmensweite Trends und Bedarfe zu erkennen und aufzugreifen * Leitung von (internationalen) HR-Projekten und aktive Mitarbeit bei der laufenden Optimierung unserer HR Prozesse und Tools wie z.B. Job Grading, Mitarbeiterbefragung, o.Ä.
Qualifikationen
* Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als HR Business Partner:in, idealerweise in einem internationalen Umfeld (sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unbedingt erforderlich) * Fundierte Ausbildung und Erfahrung in mind. 2 der folgenden Bereiche: Change Management, Mitarbeiterzufriedenheit, Comp&Ben, Organisationsdesign, Arbeitsrecht, Recruiting (alles andere können Sie bei uns lernen) * Hohe Beratungskompetenz und Souveränität auch in schwierigen Gesprächssituationen * Ein guter Mix aus Empathie und analytischem Denken * Teamplayer:in mit hoher Lösungsorientierung, Lern- und Einsatzbereitschaft * Wir schreiben diese Position als Vollzeitstelle aus, würden für die richtige Person aber auch Teilzeit ermöglichen (mind. 30h/Woche )
Unsere Werte
Rund 2.300 Frequentis Mitarbeiter:innen engagieren sich mit ihrer Innovationskraft und Technologieorientierung für eine sichere Welt. Unsere Kultur ist von Fairness und Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Als internationales Unternehmen schätzen wir diese Vielfalt und rekrutieren unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnizität, sexueller Orientierung oder Religion. Wir legen Wert auf faire und gute Arbeitsbedingungen, eine optimale Work-Life-Balance und bieten all unseren Mitarbeiter:innen gleiche Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei setzen wir auf langfristige Arbeitsbeziehungen, um das wertvolle Know-how unserer Mitarbeitenden stabil zu halten.
Die Bezahlung für diese Position besteht aus: Dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von EUR 49.000 brutto pro Jahr (auf Basis einer 38,5 Stunden-Woche) PLUS einer marktkonformen Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung. Was ist für Sie noch wichtig? Wir freuen uns auf die Fragen unserer zukünftigen #ExpertsForASaferWorld.
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Frequentis Benefits
Bei Frequentis zu arbeiten bedeutet, die Welt jeden Tag sicherer zu machen, langfristige Karrieremöglichkeiten und von zahlreichen Benefits zu profitieren. Dazu zählen unter anderem ein Arbeitszeitmodell, das auf Vertrauen basiert, die Möglichkeit im Homeoffice bzw. remote zu arbeiten, die Auswahl von IT-Equipment, Öffi-Ticket Kernzone Wien oder reservierter Parkplatz, Verpflegungskostenzuschuss im Office und Aufwandsersatz für Homeoffice, Möglichkeit für ein Sabbatical, ein umfassendes Onboarding Programm und zahlreiche Programme zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Noch MEHR Benefits finden Sie auf unsere Karrierewebsite.
* VERTRAUENSARBEITSZEIT * BETRIEBSRESTAURANT * HOME OFFICE * MODERNES IT-EQUIPMENT * MENTORING PROGRAMM * AUS- UND WEITERBILDUNG * FITNESS & CO
Anette Fexa
Human Resources 0043 (1) 81150 4003
Mir sind Toleranz, Mut und Neugier wichtig und ich schätze eine Arbeitsatmosphäre, wo positive Fehlerkultur und gegenseitige Unterstützung gelebt werden. Ich freue mich auf BewerberInnen, die mit uns gemeinsam die Welt sicherer machen wollen.
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