* Überprüfung von Zahlungsanordnungen der Organisationseinheiten des Landes Oberösterreich hinsichtlich Einhaltung der haushalts- und steuerrechtlichen Bestimmungen und Verbuchung dieser Geschäftsfälle * Erledigung laufender Abstimmungsarbeiten (z.B. Forderungsevidenz) und Führung von Nebenaufzeichnungen (z.B. Teilzahlungen, Ratenvereinbarungen) * Erledigung von Abstimm- und Abschlussarbeiten zum jeweiligen Rechnungsabschluss * Beratung von internen und externen Kundinnen und Kunden
Das bringen Sie mit
FACHLICH
* Reife- bzw. Diplomprüfung einer Handelsakademie, Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe oder Höheren Schule bzw. Berufsreifeprüfung - jeweils mit Prüfungsgebiet Rechnungswesen * zumindest zweijährige aufgabenbezogene Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Bereich Buchhaltung * Kenntnisse über die der Verrechnung zugrundeliegenden Vorschriften und Abläufe
PERSÖNLICH
* selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit * wirtschaftliches Denken und Zahlenaffinität * selbstsicheres Auftreten sowie gute Ausdrucksfähigkeit * österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)
ERWÜNSCHT
* Kenntnisse im SAP-Bereich, insbesondere FI/HHM + PSCD * einschlägige Zusatzausbildung (z.B. Buchhalterprüfung)
Unser Angebot
* Der Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen. * Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an. * Innerhalb des Gleitzeitmodells können Sie Ihre Arbeitszeit weitgehend flexibel gestalten. Wenn es die Situation erfordert, leisten Sie auch Mehrstunden. * Homeoffice ist möglich und wird mit der Dienststelle vereinbart.
Entlohnung
Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit monatlich mindestens 3.340 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 14). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.
Auswahlprozess
* Das Vorstellungsgespräch findet in der Landesbuchhaltung gemeinsam mit der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung am 16. Jänner 2024 statt. * Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich. * Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
Ansprechpersonen
* in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung Frau Mag. Eva Gumpinger BSc., (+43 732) 77 20 116 95 * in der Dienststelle Herr OAR Klaus Kraml, (+43 732) 77 20 153 00
Bewerbungsfrist
7. Jänner 2025
Bewerbungsadresse
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben
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