Adzuna logo

Brand Manager Gastroenterology (m/w/d)

SmartRecruiters
AbbVie
Vienna, Vienna
SCHNELLBEWERBUNG
Auf diesen Job bewerben
Stellenbeschreibung

Zur Unterstützung unseres Teams in Österreich besetzen wir ab sofort folgende spannende Position:

Brand Manager Gastroenterology (m/w/d)

  • Entwicklung von Marketingzielen und Brandstrategien zusammen mit dem crossfunktionalen Brand Team zur erfolgreichen Vermarktung des innovativen Launchproduktes.
    • Erstellung des strategischen Marketingplans und des taktischen Plans zur Erreichung der jährlichen Verkaufs- und Marketingziele;
    • Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Brand Strategie, inkl. Definition und Monitoring der strategischen Brand Ziele
  • Leitung crossfunktionaler Workstreams, um sicherzustellen, dass alle internen Stakeholder in die Entwicklung von Strategien und Initiativen einbezogen sind und sich an den Gesamtzielen des Brandteams beteiligen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Manager und Außendienst sowie Motivation und Training des Infield-Teams im Rahmen von Tagungen und weiteren Touch Points
  • Analyse und Monitoring der Markt- und Mitbewerbersituation inkl. Ableitung entsprechender Strategien und Maßnahmen zur Differenzierung sowie Planung, Gestaltung und Interpretation von Marktforschungsprojekten
  • Eigenständige Entwicklung, Planung und Überwachung des Werbebudgets; enge Abstimmung mit dem Finance Department
  • Effektive Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Gestaltung und Entwicklung von Marketingmaterialien und -initiativen für mehrere Kanäle, um die Umsetzung der Brand Strategie im Feld zu unterstützen
  • Zusammenarbeit mit dem globalen Marketingteam zur Umsetzung und Lokalisierung globaler Initiativen und Kampagnen
  • Inhaltliche Planung von Außendiensttagungen, Veranstaltungen und Symposien in Kollaboration mit dem crossfunktionalen Brand Team
  • Umsetzung von innovativen Marketingkampagnen und -initiativen für die relevanten Zielgruppen, inklusive maßgeschneiderter omni channel- und closed loop marketing-Ansätzen je nach Kundensegment
  • Enge Kooperation mit unterschiedlichsten Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Unternehmens
  • Einhaltung aller geltenden Anforderungen der Funktion sowie der gesetzlichen und behördlichen Auflagen, einschließlich der Procederes und Verfahren zu Ethik und Compliance sowie zu den „Grundsätzen für das Verhalten im Geschäftsleben (Code of Business Conduct)”
Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Brand Manager:in
Maresi Austria GmbH
Wien
Brand Manager:in
Billa AG
Wiener Neudorf
Brand ManagerIn
35000,00
PROJEKT21: Mediendesign GmbH
Wien
Brand Manager:in Automotive
ISG Personalmanagement GmbH
Wien
Brand Manager:in Automotive
ISG Personalmanagement GmbH
Wien