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Geschäftsführung (30 Stunden)

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MAFALDA - Verein zur Förderung und Unterstützung von Mädchen und jungen Frauen
Graz
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VEREIN ZUR FÖRDERUNG UND UNTERSTÜTZUNG
VON MÄDCHEN UND JUNGEN FRAUEN

mafalda – Verein zur Förderung und Unterstützung von Mädchen und jungen Frauen – sucht eine neue Geschäftsführung (30 Stunden), die zukunftsorientiert und mit strategischer Kompetenz und Leidenschaft die Weiterentwicklung des feministischen Vereins gestaltet.

Geschäftsführung (30 Stunden)

Aufgaben der Geschäftsführung:
  • Strategische Leitung und Entwicklung: Sie übernehmen die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Vereins und sorgen für die systemische Vernetzung aller Tätigkeitsbereiche.
  • Geschäftsführung und Compliance: Sie führen den Verein entsprechend den gesetzlichen Anforderungen, der Geschäftsordnung und den Vereinsstatuten.
  • Finanzmanagement: Erstellung, Verhandlung und Controlling des Budgets (Projekt- und Gesamtbudgets) sowie die Abrechnung und Erstellung des Jahresabschlusses gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Förderwesen: Sie sichern die Finanzierung des Vereins durch Fördermittelakquise, pflegen bestehende Stakeholderbeziehungen und entwickeln neue Partner*innenschaften.
  • Personalführung: Sie leiten ein engagiertes Team in Zusammenarbeit mit den Projektleitungen, fördern die Personalentwicklung und unterstützen eine kooperative Arbeitsatmosphäre.
  • Öffentlichkeitsarbeit:Sie repräsentieren den Verein professionell nach außen, stehen im Dialog mit öffentlichen Stellen und Fördergeber*innen und stärken das öffentliche Profil von mafalda.
  • Qualitätsmanagement: Sicherstellung von Standards, insbesondere im Bereich DSGVO, sowie Weiterentwicklung der internen Abläufe und qualitätssichernder Prozesse.
Sie bieten:
  • Abgeschlossenes Studium: Idealerweise Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Soziale Arbeit, Sozialmanagement und/oder Wirtschaftswissenschaften.
  • Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in Geschäftsführungs- oder Leitungsaufgaben oder vergleichbaren Rollen aus den Bereichen: Rechnungswesen, Projektmanagement, Personalführung, Marketing, o.Ä. (vorzugsweise im Sozialbereich)
  • Fachkenntnisse: Vertrautheit mit Compliance, Vereins-, Arbeits- und Finanzrecht sowie Wissen im Förderwesen (insbesondere auf Stadt-, Landes- und Bundesebene).
  • Interesse und Werte: Hohes Engagement für die feministische Mädchen- und Frauenarbeit sowie eine feministische Grundhaltung, Genderkompetenz und Diversitätsorientierung.
  • Führungsstärke: Profunde Führungs- und Organisationskompetenz gepaart mit Freude an der Arbeit mit Menschen und interkulturellen Kompetenzen.
  • Soziale Kompetenz: Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, flexibel und lösungsorientiert zu handeln.
  • Innovationsgeist: Unternehmerisches Denken, Neugierde für innovative Prozesse und Bereitschaft zur regionalen und internationalen Zusammenarbeit.
Wir bieten:

Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum sowie die Zusammenarbeit mit einem außergewöhnlich engagierten Team in einem Arbeitsumfeld, das von Respekt, Vielfalt und Kreativität geprägt ist.

Arbeiten beim Verein mafalda bedeutet, aktiv an einer gleichberechtigten Zukunft zu arbeiten und Mädchen sowie junge Frauen auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu stärken. Mit Leidenschaft und Engagement setzen wir uns für feministische Bildungsarbeit und gesellschaftliche Veränderung ein.

Die Entlohnung erfolgt aliquot mindestens nach SWÖ-KV 9/3 (3.970,80€ brutto) zzgl. einer Leistungszulage. Höhere Bezüge sind gegebenenfalls nach längeren Vordienstzeiten bzw. auf Grundlage von Verhandlungen möglich. Voraussichtlicher Dienstbeginn ist Mai 2025.

Bewerbungsprozess:

Senden Sie bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 26.01.2025 per E-Mail an den Vorstand der
mafalda:vorstand@mafalda.at

Bewerbungsunterlagen enthalten:
  • Aussagekräftiges Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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