* Organisation und Verwaltung der Teamkalender sowie der anstehenden Termine * Planung, Koordination und Vorbereitung von Meetings, Konferenzen und Geschäftsreisen * Bearbeitung von E-Mail-Anfragen und allgemeiner Korrespondenz * Dokumentenablage und Pflege von Daten * Erstellung und Verwaltung von Präsentationen, Berichten und Statistiken * Entlastung durch selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Routineanfragen und -aufgaben * Zusammenarbeit und Kommunikation mit unterschiedlichen Abteilungen sowie externen Partnern * Priorisierung und Nachverfolgung von Aufgaben
Ihre Kompetenzen
* Relevante Erfahrung im anspruchsvollen Assistenzbereich * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre) * Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von EDV-Programmen, insbesondere MS-Office * Fundierte Englischkenntnisse * Exzellente Rechtschreibfähigkeiten * Hohe Zuverlässigkeit sowie präzises, eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten * Ausgeprägtes Organisationstalent, effektives Zeitmanagement und die Fähigkeit, den Überblick zu bewahren * Starke Service- und Kundenorientierung sowie ein offenes, freundliches Auftreten
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