strategische und gesamtheitliche Führung des Bereichs
Oberösterreich
ab 120.000,- EUR
Das Unternehmen
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen, das den Schritt in die nächste Generation bereits geschafft hat. Das junge Führungsteam treibt die Entwicklung des Unternehmens weiter voran, und so stellen sich Schritt für Schritt die Erfolge ein. Im internationalen Projektgeschäft hat sich unser Auftraggeber längst einen Namen gemacht, der für höchste Qualität, Zuverlässigkeit, modernste Technologien und passgenaue Lösungen steht. In dieser derart gestärkten Marktposition werden nun weitere Veränderungen vorangetrieben. Aus diesem Grund wurde diese Position neu geschaffen.
Ihre Aufgabe
In Ihrer Position als Bereichsleiter Human Resources (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Ihre Aufgabe besteht darin, den gesamten Bereich HR umfassend und vorausschauend zu führen. Damit stellen Sie den reibungslosen und korrekten Ablauf aller personalrelevanter Agenden sicher - aus finanzieller, arbeitsrechtlicher und ethischer Sicht. Mit Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Vision und die Werte des Unternehmens und liefern somit einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele. Im Einzelnen umfassen Ihre Hauptaufgaben folgende Schwerpunkte:
* Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie im Einklang mit den Unternehmenszielen * Sicherstellung effizienter Abläufe in allen HR-Abteilungen und HR-Teams * Weiterentwicklung der HR-Prozesse, -Systeme und -Dokumente * Vorantreiben der Digitalisierung (z.B.: Zeiterfassungssoftware) * Anpassung der Prozesse in der Personaldisposition * Budgetverantwortung für den Bereich HR * Ansprechpartner für alle den Bereich betreffenden externen Kooperationspartner * Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation des auf den nationalen und internationalen Standorten eingesetzten Eigen- und Fremdpersonals * Beratung der Geschäftsführung als Sparringpartner in HR-Fragen
Ihr Profil
Um Ihre Aufgaben in dieser verantwortungsvollen Position bestmöglich auszuführen, verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium (BWL, WiWi, HR-Management, Psychologie, o.Ä.) als auch über eine langjährige Erfahrung in einer HR-Leitungsposition im internationalen Kontext. Ferner erfüllen Sie mit Ihrer Erfahrung auch folgende Punkte:
* Kenntnisse über personalstrategische Methoden, Instrumente und Systeme * Erfahrung im Stakeholder-Management * Ausgezeichnete Arbeitsrechtskenntnisse * Erfahrung in der Personalüberlassung / gewerblichen Personal im internationalen Bereich * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse * Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit allen organisatorischen Ebenen * Hands-on Mentalität und Gestaltungswille mit Weitblick
Das Angebot
In dieser Aufgabe erwarten Sie die vielfältigsten Herausforderungen, ein sehr engagiertes und freundliches Mitarbeiterumfeld als auch die Möglichkeit an der Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitzuwirken.
Für diese verantwortungsvolle und fordernde Führungsposition ist ein jährliches Bruttogehalt ab EUR 120.000,- + Firmen PKW vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und wird gemeinsam mit Ihnen festgelegt.
Wenn Sie diese Herausforderung annehmen und unseren Auftraggeber gerne in seiner Zielerreichung unterstützen möchten, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
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