Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.
IT-Service Desk
Mitarbeiter (m/w/d)
Themenfeld IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit
Fachbereich IT Management und IT Organisation Zeitraum / Stunden Zeitraum: ab sofort
Stunden: Vollzeit
Beschäftigungsort ÖGK Graz
Wir bieten Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 2.924,90 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO. A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse III, Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.
Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB43-15-PA-2024-3184“ bis längstens 09.01.2025 per
E-Mail an:
bewerbungen@oegk.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Der Fachbereich IT Management und IT Organisation sorgt mit mehr als 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 6 fachlich gegliederten Themenfelder an 9 Standorten in ganz Österreich für die Entwicklung von kundenspezifischer Software, die IT-Ausstattung der ÖGK, die IT-Sicherheit sowie den Schutz der bei uns verarbeiteten Daten durch technische Maßnahmen.
Das Themenfeld IT-Infrastruktur & IT-Sicherheit ist die zentrale Anlaufstelle für IT-Infrastrukturbelange und IT-Sicherheitsfragen. Der Bereich IT-Infrastruktur sorgt für die österreichweite Standardisierung der verschiedenen IT-Landschaften, die Betriebssicherheit der IT-Systeme und die erforderliche IT-Ausstattung.
Werden Sie ein Mitglied unseres Teams und tragen Sie aktiv zur Versorgung unserer Versicherten bei!
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? - Sie sind für den 1st Level Support der ÖGK Steiermark zuständig und unterstützen auch vor Ort
- Sie nehmen interne Supportfälle auf, priorisieren und bearbeiten diese
- Sie analysieren und beheben Supportfälle im Clientbereich
- Sie arbeiten bei der Installation neuer Hard- und Software im Client-Bereich mit
- Sie bauen Hardwarelösungen der ÖGK Steiermark auf und nehmen sie in Betrieb
- Sie koordinieren und überwachen die Support-Tickets
Was erwarten wir von Ihnen? - Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. HTL, Lehre oder vergleichbare Qualifikationen)
- Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im IT-Support, z.B. durch Praktika
- Sie verfügen über gute Kenntnisse der aktuellen Informationstechnologie (Hard- und Software)
- Sie kennen die MS Office Produkte gut
- Sie können sich gut in Wort und Schrift ausdrücken
- Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung
- Sie sind organisiert und zuverlässig
- Sie legen Wert auf einen kollegialen und wertschätzenden Umgang
- Sie sind bereit zu kontinuierlicher Weiterentwicklung
Zusatzqualifikationen (von Vorteil): - ITIL-Zertifizierung von Vorteil
Unser Angebot: - eine interessante und abwechslungsreiche krisensichere Tätigkeit
- eine sinnstiftende Aufgabe für den Gesundheitsbereich
- kollegiales Arbeiten in einem motivierten Umfeld
- betriebliche Gesundheitsförderung
- Sozialleistungen (auch für Familien)
- betriebliche Pensionsvorsorge
- kein All-In-Vertrag
- berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- familienfreundliche Arbeitskultur mit Gleitzeit und Homeoffice
- transparentes Gehaltsschema mit Biennalsprüngen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!