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Sachbearbeiter(m/w/d) für die Auskunft

steirerjobs.at
Österreichische Gesundheitskasse
Graz
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Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.

Sachbearbeiter(m/w/d)
für die Auskunft

Gruppe Selbst- und Sonderversicherung
Fachbereich Versicherungsservice Zeitraum / Stunden

Zeitraum: ehestmöglich
Stunden: 40 Wochenstunden

Be­schäf­ti­gungs­ort

Graz

Wir bieten

Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 2.924,90 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse III, Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung ist möglich.

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB41-15-PA-2024-3328 bis längstens 09.01.2025 per E-Mail an:

bewerbungen@oegk.at


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
  • Umfassende Auskunftserteilung und Beratungstätigkeit im Rahmen der Betreuung von Kundinnen und Kunden in persönlicher, telefonischer und schriftlicher Form
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Überprüfung der Voraussetzungen für den Abschluss von freiwilligen Versicherungen aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen
  • Bearbeitung aller für den Fachbereich relevanten Anträge, Versicherungsmeldungen sowie der entsprechenden Unterlagen
  • Einstufen der Herabsetzungsanträge nach den gesetzlichen Vorgaben und unter Berücksichtigung der Richtlinien des Fachbereiches
  • Überprüfung und Auswertung von Ergebnissen im Zusammenhang mit Verarbeitungen des Standardproduktes MVBBE sowie die Durchführung der notwendigen Berichtigungen
  • Bearbeitung von Fehlerprotokollen aus dem Fachbereich
  • Fachliche Einschulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Wartung der Unterlagen
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Fundierte Kenntnisse im Melde-, Versicherungs- und Beitragsbereich von Vorteil
  • Erfahrungen mit den gängigen Standardsoftwareprodukten (zB STP MVB) von Vorteil
  • Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbstorganisation und Eigeninitiative
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