Dienstgeber: Greiner AG
Arbeitsort: Kremsmünster
Vertragsart: Unbefristet
Kurzbeschreibung
Die systemunterstützende Verarbeitung von Zahlen ist Ihre Leidenschaft, komplexe Zusammenhänge fordern Ihre analytischen Fähigkeiten heraus.
Sie arbeiten gerne selbständig und übernehmen Verantwortung für Projekte. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer und sehen sich als kompetente:r Berater:in Ihrer Ansprechpartner:innen. Bodenständigkeit und Pragmatismus gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Engagement und Umsetzungsfähigkeit.
Ihre Herausforderung
- Technische Betreuung, Optimierung und laufende Weiterentwicklung des bestehenden Reporting- und Konsolidierungssystems Tagetik
- Unterstützung bei der Konzeptionierung und Implementierung des gruppenweiten ERP-Systems S/4HANA
- Aufbereitung diverser Berichte, Abweichungsanalysen und Ad-hoc Auswertungen für interne und externe Stakeholder
- Mitarbeit in konzernweiten Reporting- und Planungsprozessen inkl. Konsolidierung der Sparten- und Gruppenergebnisse
- Ansprechperson für die CO-Verantwortlichen aus den Sparten bei technischen und kaufmännischen Themenstellungen
- Begleitung diverser Controlling-Sonderprojekte
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische und/oder IT-technische Ausbildung (Universität/FH oder HAK/HLW/HTL)
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich von BI-Reporting-Systemen
- Erfahrung im Bereich der Konzernkonsolidierung wünschenswert
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-EXCEL)
- Erfahrung mit MS Power BI von Vorteil
- Hohe IT-Affinität und ausgeprägtes IT-Verständnis
- Selbständige Arbeitsweise, Engagement und Teamspirit
- Gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Sie können ein modernes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an kreativer Freiheit erwarten. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl attraktiver Sozialleistungen, ein umfassendes Schulungsprogramm und ein offenes und innovatives Team, das sich darauf freut, Sie kennenzulernen.
Das jährliche Bruttogehalt beträgt etwa 55.000 EUR. Der tatsächliche Betrag hängt von Ihren Qualifikationen und Ihrer Berufserfahrung ab.
Wir stehen als Arbeitgeber für Chancengleichheit und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber:innen unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Hintergrund, sozialem Status, sexueller Orientierung, Religion sowie geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil in Führungs- und Expertenfunktionen zu erhöhen und ermutigen daher qualifizierte Frauen sich zu bewerben.
- Aus- & Weiterbildung
- Altersvorsorge
- Betriebsarzt*
- Essenszuschuss
- Gesundheitsmaßnahmen
- Flexible Arbeitszeiten*
- Parkplatz*
- Kinderbetreuung*
- Firmenevents
- Vergünstigungen
- Home Office*
- Variable Vergütung
- Jobrad
- Zusatzversicherung
- Verkehrsmittelzuschuss
*Standort- und/oder Positionsabhängig
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Über Greiner AG
Greiner mit Sitz in Kremsmünster (Österreich) ist ein weltweit führendes Unternehmen für Kunststoff- und Schaumstofflösungen. Mit den drei operativen Sparten Greiner Packaging, NEVEON und Greiner Bio-One ist das Unternehmen in verschiedensten Industriesektoren zu Hause.
1868 gegründet zählt die Unternehmensgruppe heute zu den führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeitern für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie, für die Medizintechnik und den Pharmabereich.
Greiner erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 2,27 Milliarden Euro und beschäftigte über 11.000 Mitarbeiter an 129 Standorten in 33 Ländern.
Der Vorstand besteht aus Saori Dubourg, Hannes Moser und Manfred Stanek.
www.greiner.com
Job ID: 2541
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