Expertenfunktion in einer 4-Tage-Woche, ideal für Wiedereinsteiger oder eine gute Work-Life-Balance
Controller*in - Teilzeit 70 bis 80%
Das heimische und europaweit tätige Industrieunternehmen mit mehreren ausländischen Produktionsstandorten ist seit vielen Jahren als erfolgreicher Player am Markt bekannt. Dank maßgeschneiderten Kundenlösungen, einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen sowie technologischem Know-how verbunden mit stetiger Innovation sind auch die Zukunftsaussichten des Unternehmens bestens. Am Hauptsitz im Großraum Feldkirch wird, zur Verstärkung des Teams in der Finanzabteilung, nach einer nachhaltigen Besetzung für diese Vakanz gesucht.
Aufgaben
- Erstellen von Monatsabschlüssen
- Budgetierung und Forecasting
- Erstellen von Abweichungsanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Kostenstellenrechnung
- Betriebswirtschaftliche Unterstützung für die Auslandsgesellschaften
- Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Tools und Systeme im Controlling
- Reporting-Agenden
Anforderungen
- Betriebswirtschaftliche Aus- und/oder Weiterbildung
- Berufserfahrung im Controlling bzw. der Kostenrechnung
- Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Gute IT- und Englischkenntnisse sind gewünscht
- Gerne Wiedereinsteiger*innen
- Sie schätzen es sowohl eigenständig und konzentriert zu Arbeiten als auch gemeinsam im Team Lösungen zu entwickeln
In dieser langfristig orientierten und sicheren Fachfunktion erwartet Sie ein motiviertes und freundliches Expertenteam sowie eine breit gefächerte und anspruchsvolle Aufgabe in einem heimischen, namhaften Unternehmen mit zahlreichen Sozialleistungen.
Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Das Gehalt liegt über KV, orientiert sich an Ihrer Qualifikation wie Erfahrung.
Ihr Kontakt
David Wielath
+43 5522 4514224
d.wielath@mayer.co.at
Ref-Nr. 26069