Stellenbeschreibung
Wir sind LAOLA1.at, Österreichs größtes Sportportal und führender Sportcontentanbieter. Aber wir sind mehr als „nur“ eine redaktionelle Sport-Nachrichten-Plattform: Gemeinsam arbeiten wir erfolgreich an der Nahtstelle zwischen Sport und Wirtschaft auch im Bereich Web- & Mobileentwicklung, Sportmarketing, Sportrechtehandel, Livestreaming und Sportdatenverarbeitung. Wir sind speziell stolz darauf, dass zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TV-Stationen sowie nationale und internationale Unternehmen auf uns vertrauen.
Die Sportradar-Gruppe ist eine internationale Organisation mit mehr als 30 Standorten auf der ganzen Welt. Als Teil von Sportradar, einem globalen Sport-Tech Konzern, gegründet und geführt von einem Deutsch-Österreicher, Carsten Koerl, mit Investoren wie Michael Jordan und anderen Sportgrößen, haben wir Zugriff auf internationale Innovationen und Netzwerke im Sports & Entertainment.
AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN:
- Unterstützung des Marketing-Teams mit regelmäßiger Abstimmung zu Sales sowie Branded Content.
- Planung und Erstellung von Marketingmaterialien, wie z. B. Mediakits, zur Unterstützung der Sales-Strategien.
- Mitarbeit bei der Erstellung und Kommunikation von Use Cases für B2C- &B2B-Marketingzwecke.
- Content-Analyse und -Aufbereitung zur zentralen Kommunikation nach außen.
- Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen.
- Unterstützung des Marketing-Teams im Bereich Community Management.
- Mithilfe bei der Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts über verschiedene Kanäle hinweg.
- Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von E-Mail-Newslettern für unterschiedliche Zielgruppen.
- Erstellung und Veröffentlichung von Content auf LinkedIn sowie anderen Owned-Channels.
- Monitoring und Analyse der Performance von LAOLA1-Kampagnen.