Als Senior Marketing Manager:in in unserem Team ergreifst und schaffst du Chancen für TGW Logistics, das Unternehmen im Einklang mit unseren Werten und Zielen zu positionieren. Du bringst die Expertise und die Kernbotschaften von TGW Logistics auf den Punkt und schaffst Anlässe für Kommunikations- und Marketingaktivitäten. Die richtige Positionierung der TGW Logistics in Abstimmung mit dem Business Development und dem Vertrieb und vor allem die richtigen Antworten und Lösungen für unsere Kund:innen stehen dabei im Mittelpunkt.
smart bewerben
WAS MAN BEI UNS BEWEGT
* Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien mit Fokus auf Lead- und Demand-Generation im internationalen B2B-Umfeld * Planung, Durchführung und Analyse von Kampagnen entlang des gesamten Marketing Funnels, um hochwertige Leads zu generieren und Conversions zu optimieren * Enge Zusammenarbeit mit dem Business Development und dem Vertrieb, um Strategien zu entwickeln, wie potenzielle Neukund:innen bestmöglich angesprochen und für unser Unternehmen begeistert werden können * Entwicklung und Optimierung von Strategien zur Lead-Generierung und Wachstumssteigerung durch strategisches Marketing * Definition, Monitoring und Analyse relevanter KPIs sowie Erstellung von Berichten, um die Effektivität der Maßnahmen zu evaluieren und kontinuierliche Verbesserungen sicherzustellen als auch laufende Erfolgskontrolle * Entwicklung von zielgruppenspezifischen Botschaften und Inhalten in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern (Content- und Channel Manager:innen)
WAS UNS ÜBERZEUGT
* Mindestens 5-7 Jahre Erfahrung im klassischen Marketing und/oder im Bereich Lead- und Demand-Generation-Kampagnen, vorzugsweise im internationalen B2B-Umfeld * Fundierte Kenntnisse im Bereich Funnel-Management, Customer Journey und im vertriebsorientierten Marketing mit Fokus auf die Ansprache potenzieller und bestehender Kund:innen * Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools sowie mit Performance-Marketing und datengetriebenen Ansätzen * Ausgeprägte Fähigkeiten im strategischen und analytischen Denken sowie ein kritischer Blick auf Aufgaben und Projekte * Kompetenzen im Bereich Digital Marketing, einschließlich moderner Tools und Technologien * Freude, sowohl strategisch als auch operativ in einem internationalen Umfeld zu arbeiten * Teamplayer-Mentalität und die Fähigkeit, effektiv mit internen und externen Stakeholdern zu kooperieren * Kommunikationsstärke, gepaart mit Hands-on-Mentalität und unternehmerischen Denken * Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
WAS WIR BIETEN
* Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, Shuttle-Service zum Bahnhof und zwischen den TGW-Standorten, E-Bikes etc. * Abwechslungsreiche Aufgabengebiete sowie individueller Gestaltungsspielraum * Flexible Arbeitszeiten und ein großzügiges Home-Office-Modell * Maßnahmen zur Gesundheitsförderung (Fitnessstudios, Massageangebote, Betriebsärzte, uvm.) * Sicherer und stabiler Arbeitgeber, der entsprechend der Philosophie Mensch im Mittelpunkt - lernen und wachsen" agiert * Mitarbeit in einem engagierten Team, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, klare Ziele und eine offene Feedbackkultur
ANSPRECHPERSON
Jürgen Bleicher +43 50 486 4375
In dieser Position warten unter anderem folgende Benefits:
Wir bieten ein attraktives und marktkonformes Gehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrundgehalt Brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung beträgt pro Jahr 53.463 Euro. NEUGIERIG? HIER GEHT ES ZUM BEWERBUNGSFORMULAR! smart bewerben
*TGW ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Unsere Ausschreibung richtet sich an alle Interessierten.
ÜBER UNS
TGW Logistics Group ist ein international führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen. Seit mehr als 50 Jahren plant und realisiert TGW hochautomatisierte Logistikzentren auf der ganzen Welt und betreut sie auch im laufenden Betrieb - von Mechatronik und Steuerung über Robotik bis zu Software und IT. Darauf vertrauen Kunden wie Puma, Levi Strauss, Urban Outfitters, Mango oder Zalando. TGW hat Niederlassungen in Europa, Asien sowie den USA und beschäftigt mehr als 4.400 Mitarbeiter. Als Stiftungsunternehmen liegt ein besonderer Fokus auf einer wertebasierten Unternehmenskultur - entsprechend der Philosophie Mensch im Mittelpunkt - lernen und wachsen".Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.