Die BEKUM Maschinenfabrik Traismauer ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von kunststoffverarbeitenden Maschinen. Im Jahr 1959 gegründet und bis heute als Familienunternehmen geführt, hat sich BEKUM vom Pionier zum Innovationsführer auf dem Blasmaschinen-Markt entwickelt. Heute arbeiten weltweit über 300 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren drei Standorten in Deutschland, USA und Österreich. Sie finden uns zwischen Krems und St. Pölten.
Stellenbeschreibung
* Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung sowie die Entwicklung eines Teams von ca. 5 Mitarbeitenden (m/w/d). * Sie stellen den ordnungsgemäßen, reibungslosen und effektiven Logistikablauf sicher, einschließlich Wareneingangsbuchungen, Kommissioniervorgängen, Ausbuchungen und der Reklamationsbearbeitung. * Sie tragen die Verantwortung für interne Liefertermine sowie für Logistikeffizienz und -qualität. * Sie steuern und beheben Prozess- und Kapazitätsengpässe. * Sie wirken aktiv bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse mit. * Sie setzen personelle Ressourcen effektiv ein.
Qualifikationen
* abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation * Führungserfahrung im Logistik-Umfeld sowie im operativen Steuern eines Teams * selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit * hohe soziale Kompetenz zur modernen Mitarbeiterführung * prozessorientiertes Denken sowie analytische Fähigkeiten * Teamfähigkeit und Spaß am Mitgestalten bei Veränderung
Zusätzliche Informationen
* Für diese Position bieten wir einen Mindestgehalt ab EUR 3.324,38 brutto. Die tatsächliche Vergütung richtet sich nach der konkreten Qualifikation und Berufserfahrung. (KV-Metallgewerbe) * 1x wöchentlich frisches Obst, einen Bäckerwagen, Corporate Benefits, Macro Karte * verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Charakter sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Weiterbildungsmaßnahmen * familiengeführtes Unternehmen, angenehmer Arbeitsplatz, kollegiales Team * Parkmöglichkeiten am Firmengelände * Gute öffentliche Anbindung (Bahnhof nur 10 Minuten Fußweg bis zu uns)
Ihre Ansprechpartnerin für diese Position:
Christina Bichler, MA, HR Business Partner AT & DE, +43 2783 4111 119
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.