Neugierig? Check out our passion for AV technology!
Du liebst Technik, arbeitest gerne im Team und hast Spaß daran, anderen zu helfen? Dann werde Teil unseres Teams als Support Specialist und unterstütze uns dabei, unsere Kunden weltweit bestmöglich zu betreuen! Dadurch leistest du einen wesentlichen Beitrag für erfolgreiche Shows im Bereich Live Events, Theater, Film & Fernsehen sowie Immersive Experiences.
DEINE AUFGABEN:
* Betreuung der Kundenherausforderungen: Als Teil des globalen Support Teams startest du im 1st Level Support und unterstützt unsere Kunden bei Herausforderungen. Mit wachsender Erfahrung übernimmst du umfassendere und spannendere Aufgaben, bei denen du langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeitest und ihre Projekte aktiv begleitest. * Schnittstelle in komplexen Projekten: Bei anspruchsvollen Kundenprojekten agierst du als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen. Du stellst sicher, dass die Projektanforderungen klar kommuniziert werden und optimal umgesetzt sind. * Kundenberatung und Unterstützung: Du unterstützt unsere Kunden bereits in der Planungsphase und begleitest sie bei der Inbetriebnahme unserer Systeme - remote oder direkt vor Ort. Deine Beratung gibt den Kunden das nötige Vertrauen für den reibungslosen Einsatz unserer Produkte. * Testsetups und Machbarkeitsprüfung: Du erstellst Testumgebungen, und prüfst dabei geplante Projekte auf Machbarkeit und erkennst frühzeitig potenzielle Herausforderungen. * Qualitätsprüfung der Software: Vor jedem Release bist du Teil der Qualitätsprüfungen und identifizierst potenzielle Fehler, um sicherzustellen, dass unsere Software höchsten Standards entspricht. * Erstellung von Workflow-Anleitungen: Du erstellst präzise Workflow-Anleitungen und Dokumentationen für unsere Knowledgebase, um unseren Kunden und dem Supportteam effektive Hilfestellungen zu geben.
DAS BRINGST DU MIT:
* Kundenorientierung und Kommunikationsfreude: Du bist offen, kommunikativ und unterstützt unsere Kunden mit Freude und Kompetenz * Selbstständig und strukturiert: Du bist lösungsorientiert, erstellst gern zielgerichtete Anleitungen und gehst Herausforderungen positiv an * Technikaffinität und Weiterbildungsdrang: Du interessierst dich für die Technologien des Entertainmentbereichs, speziell für den Videobereich, und baust dein Wissen eingenständig aus * Erfahrung und Fachkenntnisse: Du verfügst über gutes IT-Wissen, idealerweise mit Erfahrung im IT-Support. Kenntnisse in Medieninformatik, Medientechnik oder Scriptingsprachen sind von Vorteil. * Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft: Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist bereit, etwa 10-15% deiner Arbeitszeit weltweit zu reisen.
DAS BESONDERE AN UNS:
Wir sind ein kleines, dynamisches Team, in dem du Prozesse aktiv mitgestalten kannst. Unsere Kunden sind über den Globus verteilt, wodurch du Menschen und Kulturen von China bis Amerika kennenlernen wirst. Ein gutes Miteinander ist uns wichtig. Firmenevents und auch mal gemeinsames Chillen am Abend sollen diesen Gedanken stärken. Egal ob Morgenmuffel oder Frühaufsteher, durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ist für dich beides möglich. Als Technologieunternehmen ist es uns wichtig, dass du hochwertige Arbeitsmittel hast - Laptop und Handy gehören hier natürlich zu deiner Standardausstattung.
Nähere Infos zu weiteren Benefits, findest du auf unserer Homepage unter www.AVstumpfl.com/jobs
Alles Weitere würden wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch erzählen, bewirb dich jetzt und schick uns deine Bewerbungsunterlagen via smart bewerben!
Wir bieten für diese Stelle ein attraktives Entgelt, welches in einem persönlichem Gespräch mit dir vereinbart wird. Wir orientieren uns dabei an deiner Qualifikation, deiner Berufserfahrung sowie dem Kollektivvertrag des Metallgewerbes.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.