Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations- sowie Sicherheitslösungen für öffentliche Institutionen, den öffentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse über die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlösungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen.
Aufgaben
* Generierung von Leads * Akquisition von Neukunden und Neuprojekten bei definierten Bestandskunden * Durchführung von Kundenbesuchen inkl. Vertriebspräsentationen * Laufende Betreuung definierter Kunden bzw. Kundensegmente * Erstellung von Angeboten mit Unterstützung von Bid Management und Vertriebsinnendienst * Durchführung von Vergabe- bzw. Vertragsverhandlungen * Nachbetreuung von Kunden nach Vertragsabschlüssen * Unterstützung der Projektleiter im Claim-Management * Unterstützung bei Messen * Marktbeobachtung und Rückmeldung an Fachabteilungen * Reporting und Berichtswesen
Qualifikationen
* Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bahnbereich * Erfahrung und Freude im direkten Kontakt mit Kund:innen * Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (FH, Universität, berufsbildende Schule) * Grundverständnis über technische Systemlösungen, idealerweise im Bereich IT/Kommunikation/Netzwerk * Selbständige Arbeitsweise * Teamplayer:in in der Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen * Reisebereitschaft im Ausmaß von rund 30% * Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) * Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse (v.a. Spanisch, Französisch) von Vorteil
Wir bieten
Als STRABAG Tochter genießen wir die Vorteile eines weltweit tätigen Konzerns wie Stabilität, Sicherheit und spannende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich der Mobilen Videosysteme und in diesem spannenden Arbeitsumfeld wollen wir gemeinsam mit Ihnen neue innovative Projekte planen, entwickeln und realisieren. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Je nach Position und Aufgabenfeld bieten wir die Möglichkeit von Homeoffice und eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist in Österreich eine deutliche Überzahlung des gesetzlichen Mindestjahresbruttobezuges von EUR 54.532,-- möglich. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.