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(Senior) Manager Creative Experiences (w/d/m), Wien

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TOWA GmbH
Wien, 1050
Vollzeit
NEU
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Wofür wir stehen:

Wer Neues ausprobiert und mutig neue Wege geht, wird mit Veränderung belohnt. Genau das treibt uns an. Wir hinterfragen das Ideal, weil wir überzeugt sind, dass es immer besser geht. „Alles ist BETA“ ist unser Mindset.

Wir wissen, dass es sich lohnt, nach vorne zu denken – und dass dies der einzige Weg ist, um ganz nach oben zu kommen. Denn die digitale Welt ist voller Möglichkeiten und wir wollen nicht nur ein kleines Bit darin sein. Nein, wir wollen den digitalen Kosmos aktiv mit gestalten.

Dafür brauchen wir Neugier. Sie ist der Schlüssel, um Dinge aus neuen Blickwinkeln zu betrachten und Chancen zu erkennen. Wir brauchen einen inneren Antrieb, der aus Nerds Spezialist:innen, aus Kreativen visionäre Botschafter:innen und aus cleveren Köpfen gefragte Berater:innen macht. Und wir brauchen Empathie – ein tiefes Verständnis für unser Gegenüber. So erzählen wir nicht einfach nur irgendeine Story, sondern schreiben individuelle Erfolgsgeschichten.

Ertappst du dich gerade, wie du zustimmend nickst? Dann lass uns unbedingt sprechen!


Bei uns wirst du dich und deine Talente entfalten, dein Wissen und deine Fähigkeiten einbringen und von anderen lernen.

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung und Konzeption: Du begleitest unsere Kunden als zentrale Ansprechperson bei der Konzeption von Enterprise E-Commerce- und Produktdesign-Projekten. Dabei stehst du für fundierte Beratung rund um User Experience (UX), User Interface (UI) und innovative Designlösungen.
  • Workshops und Designprozesse: Du moderierst Workshops mit Design-Thinking-Ansätzen, entwickelst Visionen und Strategien für digitale Produkte und steuerst die Konzeptionsphase.
  • Projektmanagement: Du führst und steuerst Designprojekte in jeder Phase – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur finalen Umsetzung. Dabei hältst du Projektziele, Zeitpläne und Budgets stets im Blick.
  • UX/UI-Design: Mit deinem Verständnis für Usability, Ästhetik und Funktionalität entwickelst du Wireframes, Prototypen und Designsysteme und optimierst bestehende Prozesse.
  • Stakeholder- und Teammanagement: Du managst aktiv Stakeholdererwartungen, koordinierst interdisziplinäre Teams und pflegst enge Zusammenarbeit mit Entwicklern, Produktmanagern und anderen Designern.
  • Mitarbeiterentwicklung: Du förderst und entwickelst Teammitglieder, bietest Coaching und trägst aktiv zu ihrem Wachstum bei.
  • Angebotserstellung: Du unterstützt in der Kundenakquise, Pitches und Angebotslegung mit deinen fachlichen und methodischen Stärken.
Damit kannst Du punkten:

  • Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im UX-/UI-Design, idealerweise in einer Digitalagentur oder im B2B-Umfeld, sowie einschlägige Erfahrung in der Leitung von Designprojekten.
  • Fachliche Expertise: Fundiertes Wissen in den Bereichen Enterprise E-Commerce, B2B Commerce und UX-Strategien. Kenntnisse im Einsatz von Designsystemen und Tools wie Figma.
  • Beratungskompetenz: Du bist souverän in der Kundenberatung und moderierst Workshops sowie Entscheidungsprozesse zielorientiert und überzeugend.
  • Analytik & Konzeption: Erfahrung in Nutzerforschung, Datenanalyse und der Ableitung umsetzbarer Designlösungen.
  • Projektmanagement: Starke Fähigkeiten im Projektmanagement, inkl. Steuerung, Erfolgsmessung und Präsentation von Ergebnissen.
  • Kommunikationsstärke: Du bist ein:e exzellente:r Kommunikator:in und beherrschst fließendes Deutsch (C1-Niveau) sowie Englisch.
  • Teamführung: Du bringst Erfahrung in der Leitung von Teams mit, bist empathisch und schaffst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre.
  • Innovationskraft: Du bist auf dem neuesten Stand der UX/UI-Trends und hast ein Auge für innovative Lösungen, die du erfolgreich in Projekten anwendest.
Was wir von Dir benötigen:

  • Deinen CV + Portfolio
  • Deine Gehaltsvorstellung
  • Deine Kündigungsfrist bzw. möglicher Starttermin
Warum wir?

Wir sind KUNUNU TOP COMPANY!
Und das ganz verdient, denn wir bieten unseren Mitarbeiter: innen:

  • Kollegiale Teams mit tollem Spirit, großer Hilfsbereitschaft, mit viel Sinn für Humor und Spass an der gemeinsamen Arbeit.
  • Flache Hierarchien und Open Door Policy auf allen Ebene
  • Wir haben aber nicht nur "Open Door", sondern auch "Open Vacation"! Nimm so viel Urlaub wie Du brauchst, aber natürlich mit Verantwortung.
  • Arbeite wo Du möchtest! Durch unsere Remote Working Policy ermöglichen wir Dir natürlich die Arbeit im Home Office, genauso wie temporär im Ausland an einem Ort Deiner Wahl. Hier und da kann es auch passieren, dass wir Dir einen Co-Working-Aufenthalt im Süden anbieten.
  • Arbeite (nahezu) wann Du möchtest! Unser großer Gleitzeitrahmen gibt Dir viel Flexibilität, wann Du die Arbeit erbringst- nur zu Kund:innen-und Teammeetings musst Du natürlich zuverlässig am Start sein.
  • In so gut wie allen Jobs bieten wir Vollzeit- und Teilzeitmodelle an, fix oder zeitlich begrenzt.
  • Wir stellen Dir Premium Hardware zur Verfügung - Marke und Typ kannst Du weitestgehend aussuchen.
  • Du bist Teil von innovativen, spannende und abwechslungsreichen Projekten mit steiler Lernkurve!
  • Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit einem individuellen Weiterbildungsbudget, das wir für Workshops, Zertifizierungen oder auch Coachings verwenden.
  • Wir haben zwar flache Hierarchien, bieten Dir dennoch strukturierte Karrierepfade, die Dein Weiterkommen ermöglichen.
  • TOWA sponsert Dir bis zu 365€ für dein Öffi -/Deutschlandticket, regelmässigen, spaßigen Teamevents und dem Besuch von Messen und Conventions. Ein Jobbike ist ebenfalls im Angebot.
  • Unsere zentral gelegenen Loft-Offices sind ein Space für Austausch, Ideen spinnen, Kreativität und Spass! Sie sind modernst ausgestattet,Getränke und Snacks sind vorhanden, und jeder kann sich dort wohlfühlen.
  • Wir haben klare Ziele, Du auch? Wir belohnen Dich für persönliche und unternehmerische Erfolge mit einem Prämiensystem.

Bitte beachte noch fürs Wiener Büro:
In Wien (aber nicht in Bregenz) sind wir an den KV Werbung und Marktkommunikation gebunden. Dieser umfasst eine Mindest-Vergütung von 2698,60€ brutto für diese Stelle. Dies entspricht aber NICHT dem tatsächlichen Gehaltsangebot. Wieviel Du tatsächlich verdienst ist von Deiner Erfahrung & Kompetenz abhängig. Wir erstellen Dir im Falle, dass Du und wir zusammenarbeiten wollen, ein individuelles Angebot.
Vorgesetzter

Dein Lead ist Julius Wuhnsen - klicke hier um mehr über ihn zu erfahren.

Über uns

Als international prämierte Digitalagentur mit Sitz in Bregenz, Wien, Hamburg, München & Dortmund unterstützen wir mittelständische Unternehmen bei der Konzeption & Realisierung ihrer Digitalisierungsstrategie. Dabei arbeiten wir an raffinierten User Interfaces, Web Applikationen, hochfrequentierten Portalen, Digital-Design Projekten, Online Marketing Kampagnen sowie Datenvisualisierungen und -analysen. Führende Technologieunternehmen wie Spryker, Storyblok, Pimcore, Salesforce und HubSpot sind hier unsere Partner.

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