Senior Projektant:in für Bau & Services IT-Infrastruktur
In dieser Position unterstützen Sie das IT-Infrastruktur Team bzw. das gesamte Citycom-Team bei allen maßgeblichen Projektierungen, Bau und Services Tätigkeiten sowie Inbetriebnahmen (Vollzeitstelle). Die Citycom Telekommunikation GmbH (www.citycom-austria.com) ist eine Anbieterin von qualitativ hochwertigen Netzwerk-, Breitband- und Rechenzentrumsdienstleistungen im Geschäfts-kundensegment. Sie bewirtschaftet das Glasfasernetz der Holding Graz, verfügt über ein weltweit agierendes Partnernetzwerk und betreibt zertifizierte Rechenzentren in Graz. Das Portfolio umfasst Sprachlösungen, Netzwerklösungen, Breitbandanbindungen und hochverfügbare Cloud-Dienste.
In dieser Position unterstützen Sie das IT-Infrastruktur Team bzw. das gesamte Citycom-Team bei allen maßgeblichen Projektierungen, Bau und Services Tätigkeiten sowie Inbetriebnahmen.
Ihr Aufgabengebiet: - Eigenständige Planung und Projektierung von Netzbauprojekten (Kupfer und Glasfaser) für Kundenanbindungen und das Telekommunikationsnetz der Holding Graz
- Überwachung, Abnahme und Qualitätskontrolle der baulichen Umsetzung und Dokumentation von Netzbauprojekten
- Auftragsverwaltung und Abrechnung von Netzbauprojekten
- Einholung von Genehmigungen, Abwicklung von Behördenwegen
- Reporting zu Baufortschritten und Budgets
Ihr Profil beschreibt: - Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Fernmeldetechnik (HTL von Vorteil)
- Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen technische und kaufmännische Projektabwicklung, Planungs- und Baukoordination in der Telekommunikation
- Führerschein der Klasse B
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Umgang mit GIS-, CAD- und Baukalkulationsprogrammen
- Flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst
- Organisatorisches Geschick, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln
- Vertraulichkeit im Umgang mit Daten und Personen
- Seriöses, verhandlungssicheres und vertrauensvolles Auftreten
- Kundenorientierung, Hands-on Mentalität
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Absolute Loyalität, hohes Verantwortungsbewusstsein
- Durchsetzungs- u. Kommunikationsstärke, Teamplayer:in
- Interesse an Telekommunikation, wirtschaftliches Verständnis
- Bereitschaft zur Weiterbildung und Dienstreisen
Das bieten wir Ihnen: - Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung
- Trotz vorläufig befristetem Vertrag von einem Jahr, bieten wir eine langfristige Perspektive und hohe Jobsicherheit
- Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen wie KlimaTicket Steiermark, Essenszuschuss, Kinderbetreuung und viele weitere Gesundheitsangebote
- Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- 6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr
- Hochwertige Arbeitsausstattung inklusive Notebook und Mobiltelefon
- Monatliches Bruttogehalt von ca. 4.300 Euro