Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.
Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.
Dein Start ins Jahr 2025 – mit einem neuen Job bei uns!
Du unterstützt die Projektleitung in der kommerziellen Projektabwicklung:
- Verwaltung von Projektdaten (z.B. Auftragswerte, Kosten- und Stundenbuchungen)
- Laufende Pflege der Projektkenndaten in der internen Datenbank (ERP System)
- Erstellung von Projektauswertungen und -analysen um dem Team einen klaren Überblick zu verschaffen
- Administrative Unterstützung in der Projektbearbeitung
- Rechnungslegungen
- Änderungsmanagement
- Mitarbeit in der Projektplanung und Strukturierung
- Mitarbeit bei der Entwicklung, der Umsetzung, der Optimierung und dem Management von Prozessen und Management Tools
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK)
- Idealerweise bereits Berufserfahrung im Projekt- und/oder Rechnungsmanagement
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP von Vorteil
- Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (v.a. Excel, Power-Point und Power BI)
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
- Du bringst Dich gerne mit unterstützenden Dienstleistungen für Projektleiter:innen ein und besitzt eine aufgeschlossene, kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit
- Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Freude am Arbeiten im Team
- Bei uns erwartet dich ein hochqualifiziertes und zunehmend internationales Team, das sich freut, die erworbenen Projekterfahrungen mit dir zu teilen und interessiert daran ist, deine persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse bestmöglich einzubinden und zu fördern.
- Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell und Home-Office-Möglichkeiten (ca. 40%)
- Unterstützung für umweltfreundlichen Pendelverkehr mit einem Zuschuss zum Öffi-Ticket sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten
- Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits wie z.B.: Betriebs- und Abteilungsausflüge, Zusatzversicherungen, Sport- und Bewegungsprogramm
- Eine offene “Du-Kultur”, die auf transparenter Kommunikation und Respekt basiert
- Teamveranstaltungen wie Abteilungsausflüge, Sommerfeste und Jahresabschlussfeiern zur Stärkung des Teamgeistes
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur stetigen Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Fähigkeiten
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze in einem angenehmen Büroumfeld
- Bei ILF hast Du die Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken, die auf die Erreichung globaler Nachhaltigkeitsziele abzielen. Details zu unseren Zielen findest Du hier: ILF Corporate Sustainability
Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.
Die Abteilung Projektmanagement stellt sich vor.
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position gilt ein Mindestentgelt von € 40.040,- brutto/Jahr in Vollzeit für HAK-Absolvent:innen. Eine marktkonforme Überzahlung, abhängig von Qualifikation und entsprechender Berufserfahrung ist vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.
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