Die Buchhaltungsagentur des Bundes (BHAG) betreut mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zentrales Dienstleistungsunternehmen das Rechnungswesen des Bundes. Zu unseren Kunden zählen alle Bundesministerien, die obersten Organe sowie die vom Bund verwalteten Rechtsträger. Des Weiteren sind wir aber auch für die Abwicklung diverser Fördermaßnahmen des Bundes verantwortlich.
Dazu zählen unter anderem Projekte wie der Handwerkerbonus, das Lebenshaltungs- und Wohnkosten-Ausgleichs-Gesetz (LWA-G) oder das kommunale Investitionsprogramm 2025 (KIP 2025).
- Sie erfassen, prüfen und buchen einnahmen- und ausgabenseitige Belege (z.B. Kontoauszug, Rechnungen, o.Ä.)
- Sie führen periodische Tätigkeiten durch (z.B. Monats- und Jahresabschlussarbeiten)
- Sie unterstützen bei Sonderaufgaben und -projekten (z.B. im Rahmen vertraglicher Leistungen)
- Sie fungieren als Support und Ansprechperson bei Kundenangelegenheiten
- Abgeschlossene Ausbildung (z.B. HAK, HAS, AHS oder Lehre)
- Kenntnisse im Rechnungswesen von Vorteil
- Zahlenaffinität und genaue Arbeitsweise
- Versierter Umgang mit MS Office
- Teamfähigkeit und kommunikative Persönlichkeit
- Projekterfahrung von Vorteil bzw. die Bereitschaft in Projekten mitzuarbeiten
Für die ausgeschriebene Position gilt ein monatliches Mindestbruttogehalt iHv EUR 2.427,10 (lt. KV-BHAG) auf Vollzeit-Basis. Selbstverständlich bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
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