Adzuna logo

HR Businesspartnerin (m/w/d)

derStandard.at
magdas - Caritas Services GmbH
Österreich
3.300,00 €
Teilzeit
NEU
Auf diesen Job bewerben

HR Businesspartner*in (m/w/d)

(ab Jänner 2025 I 36-40 Wochenstunden)

magdasmagdas arbeitet nach dem Konzept ‚Social Business‘ und steht für mehr Offenheit in unserer Gesellschaft. Wir sind in den Branchen Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Reinigung und Recycling tätig. Wenn du auch der Meinung bist, dass soziale und wirtschaftliche Ziele keinen Widerspruch darstellen, dann bist du herzlich eingeladen, mit deinem Know-How, die Zukunft von magdasmagdas maßgeblich mit zu gestalten. Ab Jänner 2025 suchen wir für unser HR-Team eine/n HR-Businesspartner*in und Lehrlingskoordinator*in für die Bereiche magdasmagdas HOTEL und magdasmagdas ESSEN.





Jetzt bewerben!



Was du machst
  • Als HR-Businesspartner*in stehst du für HR-Arbeit mit Herz und Leidenschaft und bist erste Ansprechperson in allen HR-Agenden in den zwei Bereichen.
  • Du bist zuständig für die Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen in allen relevanten HR-Themenstellungen und stehst als kompetenter Sparring Partner den unterschiedlichen Stakeholdern zur Verfügung
  • Die komplette HR-Administration im Mitarbeiter*innen Lifecyle liegt für deine Bereiche in deiner Hand: Von der Abwicklung des Ein- und Austrittsprozesses, Vertragsgestaltung und HR-Onboarding, Klärung arbeitsrechtlicher Fragen bis hin zur Erstellung von Auswertungen zu Personalkennzahlen
  • Das Herzstück von unserem Social Business ist unserer Lehrlingsschwerpunkt bei magdas HOTEL und magdas ESSEN: In der Lehrlingskoordination bist du vom Recruiting unserer jungen Kolleg*innen bis zur Lehrabschlussprüfung die erste Ansprechperson für Lehrlinge, Ausbildungsbetreuer*innen, Eltern und Schule
  • Du koordinierst unser Lehrlingsprogramm, planst interne und externe Schulungen und bist in intensivem Austausch mit unseren Lehrlingen in unseren drei gastronomischen Lehrberufen
  • Du kümmerst dich um Lehrvertragsan- und abmeldungen und bist für die Lehrlingsadministration und das Fördermanagement eigenverantwortlich zuständig


Was du kannst
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit HR-Spezialisierung und bringst gute Kenntnisse im operativen HR-Management mit
  • Du bringst mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbareren Position mit
  • Du hast gute Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts
  • Du besitzt eine selbstbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Verantwortung, Teamgeist, Fingerspitzengefühl und gesundem Hausverstand
  • Du hast Beratungskompetenz sowie ausgezeichnete Kommunikationsskills
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert, dienstleistungs- und lösungsorientiert mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Du arbeitest an den beiden Standorten (1030 und 1230) gleichermaßen und bist flexibel und gut organisiert
  • Du findest eine gute Balance zwischen Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen-Perspektive
  • Du arbeitest gerne mit jungen Menschen und unseren Lehrlingen partnerschaftlich zusammen
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und IT-Kenntnisse (MS Office)
  • Du bringst Freude am Job in einem Social Business, Humor und eine positive Attitude mit


Was du bekommst
  • Social Purpose: Mitarbeit in einem innovativen und spannenden Social Business
  • Ein top ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Office in 1230 Wien
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem großen Maß an Eigenverantwortung
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision
  • Unterschiedliche Mitarbeiter*innen-Veranstaltungen und Gesundheitsangebote
  • Terrasse und Mitarbeiter*innengarten mit frischen Kräutern zum Selberpflücken
  • Handy und Laptop
  • Für die ausgeschriebene Position gilt je nach Qualifikation ein monatliches Bruttogehalt für 40 Wochenstunden von € 3.300,-- (all-in) mit Bereitschaft zu Überzahlung entsprechend Qualifikation
Deine persönliche
Ansprechpartnerin

SANDRA PILLWATSCH
Persönlichkeit und Individualität sind mir im Recruiting wichtig. Verbunden sind wir bei magdasmagdas durch gemeinsame Werte und Ziele.

Interessiert?
Dann bewirb dich jetzt
und werde teil von Magdas.



Jetzt bewerben!

Alle Jobs



Bewerbungsassistent 24h erreichbar +43720080731

Entstandene Aufwände wie Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder werden von magdas nicht ersetzt.



Was wir machen

Auf diesen Job bewerben

Gehaltsvergleich

Dieser Job  
Nationaler
Durchschnitt
 
Stellen aus Personal & Personalbeschaffung
Durchschnitt
 
Österreich
Durchschnitt
 

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

HR Businesspartnerin (m/w/d)
46200,00
magdas - Caritas Services GmbH
1030 Wien
HR Assistent:in
INNIO sucht nach HR Assistent:in.
Jenbach, Austria
HR Generalist/in
42000
TBG Thermenzentrum Geinberg BetriebsgesmbH
Geinberg
HR Intern
Freshfields
Vienna