Adzuna logo

Einkäuferin

derStandard.at
MAYER Personalmanagement GmbH
Vorarlberg
56.000,00 €
Teilzeit
NEU
Auf diesen Job bewerben

Engagierte Persönlichkeit für ein international agierendes Unternehmen

Einkäufer*in

Das renommierte Unternehmen mit breit­gefächertem Produkt­portfolio und starker Markt­präsenz verstärkt sein Team. Innovative Lösungen und ein klarer Fokus auf Qualität und Nach­haltigkeit haben das Unter­nehmen mit Sitz im Vorarlberger Rheintal als vertrauens­würdigen Partner in seiner Branche etabliert. Durch kontinuierliches Wachstum und die Erschließung neuer Märkte bietet das Unter­nehmen spannende Perspektiven für die berufliche Weiter­entwicklung.

Aufgaben

  • Lieferanten­management und -recherche: Lieferanten­beziehungen, Lieferanten­bewertungen und -audits, Markt­beobachtung und -analyse zur Identifikation neuer Beschaffungs­quellen
  • Preis­verhandlungen: Vorbereitung und Durch­führung sowie Abschluss von Rahmen­verträgen, Einkaufs­strategien zur Kosten­optimierung entwickeln und umsetzen
  • Stamm­daten­management: Material­stamm­daten pflegen, Daten­qualität in den Einkaufs- und Waren­wirtschafts­systemen sicherstellen, regel­mäßige Berichte und Analysen erstellen
  • Markt­analysen und Einkauf in der DACH-Region sowie Asien

Anforderungen

  • Mehr­jährige Erfahrung im Einkauf oder Vertrieb, idealer­weise in der Kunst­stoff- oder Verpackungs­branche
  • Fundierte Kenntnisse in der Lieferanten­bewertung und -entwicklung
  • Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprach­en von Vorteil
  • Aus­geprägte analytische Fähig­keiten zur Bewertung von Markt­trends und Lieferanten­leistungen, hohe organisatorische Kompetenz und eine strukturierte Arbeits­weise
  • Hohes Maß an Kommunikations­fähigkeit, sicheres und über­zeugendes Auftreten in Verhandlungen, Fähigkeit zur lösungs­orientierten Zusammen­arbeit mit internen und externen Partnern
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen

Unser Auftrag­geber bietet Ihnen die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeits­zeit, wobei die Kern­arbeits­zeit zu berück­sichtigen sind, damit Sie Ihren Tag optimal planen können. Zusätzlich haben Sie die Option, bis zu 2 Tage pro Woche im Home Office zu arbeiten, um eine aus­gewogene Work-Life-Balance sicher­zustellen. Ob Sie in Teilzeit ab 80% oder Vollzeit arbeiten möchten, das Unter­nehmen passt sich Ihren individuellen Bedürfnissen an und bietet Ihnen eine maß­geschneiderte Anstellung.

Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Je nach Qualifikation und Erfahrung erwartet Sie eine attraktive Vergütung im Bereich von € 56.000 bis € 77.000 brutto pro Jahr.

Ihr Kontakt

Lukas Mayer
+43 5522 4514215
l.mayer@mayer.co.at

Ref-Nr. 25927

Auf diesen Job bewerben

Gehaltsvergleich

Dieser Job  
Nationaler
Durchschnitt
 
Stellen aus Logistik & Lagerhaltung
Durchschnitt
 
Vorarlberg
Durchschnitt
 

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Operativer Einkäufer
laut Vereinbarung
MSE Personal Service GmbH
Feldkirch, 6800
Sachbearbeitung Einkauf
MAYER Personalmanagement GmbH
Feldkirch
Strategischer Einkauf im internationalen Anlagenbau
MAYER Personalmanagement GmbH
Vorarlberg
Technischer Einkäufer (all gender)
ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
Hard
Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst bzw. im Einkauf
MAYER Personalmanagement GmbH
Feldkirch