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Student Recruitment Officer (m/w/d) (30 Stunden/Woche)

StepStone
JAM MUSIC LAB GmbH
Wien
Befristet
NEU
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Die JAM MUSIC LAB GmbH ist die Trägerorganisation der Privatuniversität „JAM MUSIC LAB Privatuniversität für Jazz und Popularmusik Wien“, sowie des Konservatoriums mit Öffentlichkeitsrecht
„Friedrich Gulda School of Music Wien“.

Die beiden Musik-Institutionen bieten Bachelorstudien, Masterstudien und Diplome des Jazz, Pop,
Rock und der Klassik an und haben sich modernen künstlerischen und pädagogischen
Ausbildungsformen verschrieben, in denen Interdisziplinarität, Motivation und Talente- Förderung eine
zentrale Rolle spielt. Individualität, Internationalität und stilistische Offenheit begleiten als zentrale
Werte die Zusammenarbeit von Studierenden und Lehrenden.


Zur Verstärkung unseres zentralen Verwaltungsteams sucht die JAM MUSIC LAB GmbH ab sofort
eine/n

Student Recruitment Officer (m/w/d) (30 Stunden/Woche)

um innovative Strategien zur Gewinnung von nationalen und internationalen Studierenden zu
intensivieren.

Die Stelle ist dem Marketingteam der JAM MUSIC LAB angesiedelt und direkt der Marketingleitung unterstellt. Als Student Recruitment Officer spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Umsetzung der Studierenden-Rekrutierungsstrategie der Universität. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Gewinnung und Einschreibung qualifizierter Studierender, dem Aufbau enger Beziehungen und der Förderung der akademischen Programme und des guten Rufs der beiden Institute, während Sie gleichzeitig daran arbeiten, die Einschreibungsziele zu erreichen.


  • Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien zur Gewinnung von Studierenden
    und Doktoranden, einschließlich Werbekampagnen, Veranstaltungen und
    Öffentlichkeitsarbeit.
  • Pflege der Beziehungen zu Agenturen, Schulberatungen und anderen
    Interessensvertretungen. Aufbau eines Netzwerks aktueller Studierender und
    ehemaliger Studierender, um JAM international zu fördern.
  • Repräsentation der JAM Angebote und -Dienstleistungen an Schulen, auf Messen
    und anderen externen und internen Veranstaltungen, um mit verschiedenen
    Zielgruppen wie Studieninteressenten, Eltern und Bildungspartnern in Kontakt zu
    treten.
  • Überwachung von Anfragen und Bewerbungen von Studieninteressierten über CRMund
    andere Datenverwaltungssysteme.
  • Planung, Koordination und Durchführung von Anwerbe-Veranstaltungen wie „Tage
    der offenen Tür“, Messen, Seminare, Workshops und Campus-Touren.
  • Nutzung von Daten zur Information und Priorisierung von Maßnahmen, Innovation
    und Verbesserung der aktuellen Aktivitäten zur Anwerbung von Studierenden.
  • Zusammenarbeit mit dem Marketingteam, um den Bedarf an Werbeinhalten in
    sozialen Medien und auf digitalen Plattformen zu ermitteln um ein ansprechendes
    Nutzererlebnis zu gewährleisten.
  • Mitwirkung an der Entwicklung von Rekrutierungsmaterialien, Social-Media-
    Kampagnen und Website-Inhalten.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Student Service Centers und dem Marketing, um die
    Rekrutierungsziele zu erreichen und strategische Initiativen voranzutreiben.
    Diese Funktion beinhaltet gelegentliche Reisen für Präsentationen und Veranstaltungen.

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Marketing-, Sozial- oder
    Wirtschaftswissenschaften.
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Studierendenrekrutierung, einschließlich Planung und
    Durchführung von Veranstaltungen.
  • Gute Kenntnisse der österreichischen und europäischen Rekrutierungslandschaft;
    Vertrautheit mit anderen Hochschulsystemen ist von Vorteil.
  • Etabliertes Netzwerk von Bildungsagenturen und Studierendenberatungen an Gymnasien in
    Österreich und im Ausland.
  • Gekonnter Auftritt in der Öffentlichkeit vor verschiedenen u.a. auch großen Zielgruppen.
  • Beherrschung der sozialen Medien und des Online-Marketings zu Rekrutierungszwecken.
  • Starke Verkaufs- und Überzeugungsfähigkeiten, um JAM und deren Angebote effektiv zu
    bewerben.
  • Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Erstellung wirkungsvoller Präsentationen mit Tools wie Adobe, G Suite,
    Microsoft 365 und Canva.
  • Fähigkeit unter Druck zu arbeiten, Fristen einzuhalten und unabhängig zu agieren.
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche und interkulturelle Fähigkeiten für einen effektiven
    Umgang mit verschiedenen internen und externen Interessensgruppen.

  • unbefristeten Vertrag mit 30 Stunden/Woche
  • Mindestgehalt: 2.100 € brutto/Monat (14 Mal pro Jahr). Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
  • Zentral gelegenes Büro auf der Mariahilfer Straße mit ausgezeichneter Infrastruktur und öffentlicher Verkehrsanbindung.
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und erfahrenen Team, in dem Ideen immer willkommen sind.
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur kreativen Aufgabenerledigung.


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