Adzuna logo

MitarbeiterIn (m/w/d) Auftragsabwicklung

StepStone
Meta Lagertechnik Ges.m.b.H.
Wiener Neudorf
Auf diesen Job bewerben

META ist ein erfolgreich wachsender, international tätiger Hersteller von professioneller Lagertechnik. META entwickelt, produziert und vertreibt stationäre und dynamische Regalsysteme. Zum Produktspektrum zählen Fachboden-, Weitspann-, Paletten-, Kragarm- und Verschieberegale sowie Durchlaufregale, Lagerbühnen und mehrgeschossige Regalanlagen. META Lagertechnik ist seit 1972 eine 100%ige Tochtergesellschaft der META Regalbau mit Sitz in Arnsberg.


META Lagertechnik mit Sitz in Wiener Neudorf vergrößert ab sofort sein Team um eine/n

MitarbeiterIn (m/w/d) für die AUFTRAGSABWICKLUNG

Zu Ihren Aufgaben zählen

  • Erfassung, Bestätigung, Durchführung und Prüfung von Kundenaufträgen
  • Selbständige Auftragsabwicklung in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen (Vertrieb, Technik, Lager, Versand)
  • Kunden- und Lieferantenbetreuung, Kundenkorrespondenz
  • Termin- und Prozessüberwachung
  • Organisation von ausgehenden Lieferungen im LKW-Frachtverkehr
  • Erstellen von Ausfuhrdokumenten für Warenlieferungen ins Ausland
  • Rechnungsstellung und -verteilung
  • Gut- und Lastschriften bearbeiten
  • Kundenportale/CRM pflegen
  • Sicherstellung unserer Qualitätsstandards
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Prüfung von Rechnungen und Dokumentationen
  • Berechnungen für Belastungsschilder

Sie haben eine Ausbildung als Speditions- / Industriekaufmann/frau absolviert. Vorausgesetzt wird ein ausgezeichnetes technisches Verständnis. Verhandlungssicher in Deutsch und idealerweise auch in Englisch. Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Programmen, SAP-Kenntnisse von Vorteil.

Wir schätzen an Ihnen Ihre Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und ständige Lernbereitschaft, Ihre hohe Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Eine selbständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Teamorientierung und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Unser Kunden stehen für uns im Vordergrund, laufende Kommunikation per Telefon und email sind für Sie selbstverständlich und keine Belastung.


Arbeitszeiten Montag – Freitag, Freitag Homeoffice wenn gewünscht

Betriebsurlaub von 23.12. – 6.1.

Betriebliche Weiterbildung

Anstellungsausmaß Vollzeit

Monatsbruttogehalt ab € 2.600,00 Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Vordienstzeiten.



ADZN1_AT

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Mitarbeiter:in Auftragsabwicklung (m/w/d)
EVVA Sicherheitstechnologie
Vienna, 1120
Mitarbeiter:in Auftragsabwicklung Export (m/w/d)
2800-3200 per year
Schrack Technik
Vienna, 1230
Auftragsabwicklung (m/w)
ab € 42.000,- brutto/Jahr
Slavonia Baubedarf GmbH
Wien, 1110