Unser Kunde ist ein überaus erfolgreiches österreichisches FMCG Unternehmen. Das Konzept der Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität der Produkte haben das Unternehmen über die letzten Jahrzehnte kontinuierlich wachsen lassen - speziell auch um die Bereiche Service & Dienstleistungen. Zur weiteren Stärkung der Markenpositionierung und zur Optimierung der Vermarktungsstrategie gelangt nun die Position der Leitung Marketing (w/m/d) zur Ausschreibung.
- Gesamtverantwortung für die strategische Ausrichtung der Marke
- Führung und Weiterentwicklung des Marketing Teams von rund 20 MA
- Verantwortung für innovative Konzepte zur Marken-Weiterentwicklung
- Strategisches Trade-, Export,- und B2C Marketing
- Events / PR / Werbe- und Sponsoring Maßnahmen
- Budgetverantwortung, Reporting und regelmäßige Kennzahlen-Analysen
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation (Uni / FH)
- Breite Führungserfahrung im Marketing-Umfeld
- Mehrjährige Erfahrung in strategischer Marken-Positionierung
- FMCG oder LEH Expertise entlang der gesamten Customer Journey von Vorteil
- Ausgeprägte Strategie- und Prozessorientierung, sowie Stakeholder-Management
- Kreativität in der Kombination mit analytischen Fähigkeiten
- Dotierung: ca. EUR 130.000 Jahresbruttogehalt zuzüglich variablem Anteil mit Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend der Qualifikationen und Berufserfahrung
- Strategische und herausfordernde Tätigkeit innerhalb eines agilen Management-Teams
- Familienfreundliche und dynamische Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
ADZN1_AT