Greenreb ist der offizielle Partner und exklusiver Lizenznehmer von Topgolf für Zentraleuropa. Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit wettersicheren Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Mit über 90 Anlagen und mehr als 25 Mio. Besuchern weltweit, ist Topgolf ein führendes Unternehmen in der Freizeitindustrie. Greenreb realisierte in Wien erfolgreich die erste Anlage in Österreich.
Der Head of Sales (m/w/d) ist verantwortlich für den gesamten Verkauf zum Gruppengeschäft, für die Destination Topgolf Wien. d.h. alle Gruppen im Firmenkunden-Kontext, als auch alle Gruppen im organisierten, touristischen Kontext. Diese Aufgabenstellung, impliziert die Zuständigkeit für den Telefon-Verkauf (Inbound- & Outbound-Sales) als auch die Verantwortung zum eigenen, proaktiven Vertrieb von MICE-Events, Touristische Gruppen-Events und Public-Event-Formaten, bei Bestands- & Neukunden.
Was Dich bei Topgolf Wien erwartet
- Systematischer Beziehungsaufbau (d.h. CRM) zu Firmenkunden und Präsentation des Event- bzw. Gruppenangebots von Topgolf Wien
- Erstkontaktaufnahme, Implementierung und Umsetzung von Wirtschaftskooperationen mit Partnern (wie z.B. Reiseveranstaltern, Hotels, Buchungsplattformen) und bestehenden Lieferantenbeziehungen.
- Organisation der Abwicklung aller Eventanfragen (z.B. Online, Telefon) mit den bestehenden IT-Systemen (u.a. TripleSeat, Business Central)
- Kontinuierliche Optimierung der «Conversion» eingehender Anfragen, z.B. durch Anpassung der Verkaufsmethoden
- Fortlaufende Verbesserung des Eventangebots (Produktmanagement) in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung basierend auf Marktfeedback
- Führung des Sales-Teams und Ausbau des Teams gemäß Geschäftswachstum
- Erstellen und Tracken des Eventsbudgets und Entwickeln von Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung, in Zusammenarbeit mit dem Controlling und dem Betriebsleiter von Topgolf Wien
- In Zusammenarbeit mit Marketing, Entwickeln und Anpassen aller Verkaufs-, & Kommunikationsmaterialien wie z.B. Website Subpages, Broschüren oder In-Venue Anzeigen
- Fundierte Branchenkentnisse in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft
- Erfahrung zum Auslastungsmanagement einer touristischen Destination
- Passion zur Erreichung ambitionierter Ziele in einem motivierten Team
- Mehrjährige Erfahrung in B2B-Verkauf mit Führungsverantwortung
- Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
- Strukturierte und faktenbasierte Arbeitsweise
- Spaß am Umgang mit Menschen
- Wünschenswert: Die Need-Days-Herausforderung, einer Destination zum Auslastungsmanagement kennen
- Attraktive Karrieremöglichkeiten mit Perspektive auch in anderen Standorten wie Deutschland, Schweiz und Italien zu arbeiten
- Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungs- & Gastronomiekonzepts
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch Kurse, Trainings & Seminare
- Mindestgehalt laut KV Hotel & Gastgewerbe /BG 1 (ab € 2.547,00 EUR)
- adäquate Überzahlung sehen wir als selbstverständlich
…. und zusätzlich bieten wir bereits folgende Benefits an:
- Teilnahme am Corporate Benefit Programm
- Mitarbeiter-Rabatte für Topgolf Merchandise Produkte
- Mitarbeiter-Rabatte für Essen- und Getränke innerhalb unserer Anlage
- Kostenfreie Spiele außerhalb der Spitzenzeiten
- Mitarbeiter-Auszeichnungsprogramm ROCKSTAR
- Mitarbeiter-Parkplatz
… und weil uns das noch nicht reicht, arbeiten weiterhin jeden Tag an neuen Benefits für Dich!
ADZN1_AT