Warum wir?Wir sind ein serviceorientiertes, erfolgreiches und expansives Dienstleistungsunternehmen mit Firmensitz in Leobersdorf bei Baden. Unsere Aufgabe besteht darin, unsere meist im Einzelhandel tätigen kleinen und mittelgroßen Kunden in Ihrer Organisation zu unterstützen.
Dazu liefern wir Know-how und nehmen unseren Kunden eine Reihe von Aufgaben ab, damit sich diese auf deren Kernaufgaben – die Sortimentsgestaltung und erfolgreiche Kundenbeziehung – konzentrieren können.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab Jänner 2025 eine/n Buchhalter/in Teilzeit.
Unser Angebot:
- Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem serviceorientierten Unternehmen
- Eine Teilzeitanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten
- Wir bieten ein Monatsbruttogehalt von mindestens € 2.446,00 für 38,5 Std./Woche pro Monat lt. KV, sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Was ist zu tun?Sie sind für die laufende Buchhaltung und Finanzadministration zuständig. Sie sorgen für effiziente finanzielle Prozesse, die gesetzeskonform und termingerecht ablaufen.
- Buchhaltung: Verbuchung aller Geschäftsvorgänge in BMD sowie Erstellung von Zwischenabschlüssen und Auswertungen (KERF, UVA, OP-Listen, etc.).
- Rechnungsmanagement: automationsgestützte Erfassung, Prüfung und Verwaltung von Eingangsrechnungen, einschließlich der Kontrolle von Gutschriften und Bankeinzügen.
- Liquiditätsüberwachung: Beobachtung der Kontostandsentwicklungen und Einleitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der ausreichenden Liquidität.
- Bankadministration: Pflege und Dokumentation der Stammdaten von Giro-, Finanzierungs- und Festgeldkonten sowie Unterstützung bei Bankfinanzierungen.
- Fördermanagement: Bearbeitung von Förderanträgen (z. B. AWS) und Verwaltung des entsprechenden Schriftverkehrs.
- Unterstützung: Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Erstellung und Abwicklung erforderlicher Meldungen für die zur Unternehmensgruppe gehörenden Gesellschaften.
Dein Profil- Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung (BMD-Erfahrung von Vorteil)
- Genauigkeit, Termintreue und ein strukturierter Arbeitsstil.
- Erfahrung in der Finanzadministration und idealerweise im Umgang mit Förderstellen.
- selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
Über unsDer Einzelhandel ist unsere Leidenschaft.
Eine
Unternehmensgruppe – ein Erfolgsrezept. Unsere Hhismark Group besteht
aus drei Hauptsektoren: den Beteiligungen, dem Management &
Consulting und den operativen Einheiten. Alle setzen ihren Fokus auf die
letzte Meile zum Kunden. Hhismark konzentriert sich darauf,
strukturierte Markenkonzepte als Franchisepartner in Österreich zu
platzieren sowie mit nachhaltigem Erfolg zu betreiben. Das Ziel ist,
Unternehmen und Geschäfte zu entwickeln, aber auch zu führen. Bei all
diesen Projekten sollen dem Marktsegment entsprechend höchste
Kundenzufriedenheit bei gleichzeitig ausgezeichneten ökonomischen Daten,
unter Beachtung nachhaltiger Grundsätze, erzielt werden. Zu diesem
Zweck agiert ein erfahrenes Service- und Steuerungsteam anhand der in
sowie die aus langjähriger Erfahrung entwickelten Instrumente. Denn
hinter jedem großen Erfolg steckt ein starkes Team aus Experten und
Dienstleistern.