Engagierte Persönlichkeit für ein international agierendes Unternehmen
Einkäufer*in
Das renommierte Unternehmen mit breitgefächertem Produktportfolio und starker Marktpräsenz verstärkt sein Team. Innovative Lösungen und ein klarer Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit haben das Unternehmen mit Sitz im Vorarlberger Rheintal als vertrauenswürdigen Partner in seiner Branche etabliert. Durch kontinuierliches Wachstum und die Erschließung neuer Märkte bietet das Unternehmen spannende Perspektiven für die berufliche Weiterentwicklung.
Aufgaben
- Lieferantenmanagement und -recherche: Lieferantenbeziehungen, Lieferantenbewertungen und -audits, Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation neuer Beschaffungsquellen
- Preisverhandlungen: Vorbereitung und Durchführung sowie Abschluss von Rahmenverträgen, Einkaufsstrategien zur Kostenoptimierung entwickeln und umsetzen
- Stammdatenmanagement: Materialstammdaten pflegen, Datenqualität in den Einkaufs- und Warenwirtschaftssystemen sicherstellen, regelmäßige Berichte und Analysen erstellen
- Marktanalysen und Einkauf in der DACH-Region sowie Asien
Anforderungen
- Mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Kunststoff- oder Verpackungsbranche
- Fundierte Kenntnisse in der Lieferantenbewertung und -entwicklung
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Markttrends und Lieferantenleistungen, hohe organisatorische Kompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sicheres und überzeugendes Auftreten in Verhandlungen, Fähigkeit zur lösungsorientierten Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
Unser Auftraggeber bietet Ihnen die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit, wobei die Kernarbeitszeit zu berücksichtigen sind, damit Sie Ihren Tag optimal planen können. Zusätzlich haben Sie die Option, bis zu 2 Tage pro Woche im Home Office zu arbeiten, um eine ausgewogene Work-Life-Balance sicherzustellen. Ob Sie in Teilzeit ab 80% oder Vollzeit arbeiten möchten, das Unternehmen passt sich Ihren individuellen Bedürfnissen an und bietet Ihnen eine maßgeschneiderte Anstellung.
Alle Personen sind gleichermaßen angesprochen. Je nach Qualifikation und Erfahrung erwartet Sie eine attraktive Vergütung im Bereich von € 56.000 bis € 77.000 brutto pro Jahr.
Ihr Kontakt
Lukas Mayer
+43 5522 4514215
l.mayer@mayer.co.at
Ref-Nr. 25927