Du möchtest deine Stärken & Expertise als Account Manager:in gekonnt einsetzen? Hohe Kundenaffinität zeichnet dich aus?
Unser Kunde ist ein führender Bildungsmedienverlag – seit über 70 Jahren begleiten sie mit ihren Medien Schüler:innen, Lehrpersonen und Familien über die Grenzen Österreichs hinaus. Mit starkem Fokus auf Bildung, Leseförderung sind sie ein verlässlicher Partner für Schulen, Institutionen und private Leser:innen.
Du hast die Chance als Schnittstelle das Kundensupport und Account-Management-Team mit aufzubauen!
Deine BenefitsWork-Life-Balance: Im Rahmen einer 37,5 Std-Woche und Homeoffice – Möglichkeit
Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten von 8:00 bis ca. 15:00 Uhr
Mobilität und Parkmöglichkeiten: Für Pendler:innen gibt es ein Mobilitätsticket, und für Autofahrer:innen steht ein Firmenparkplatz zur Verfügung.
Teamgeist: Freu dich auf Teamevents wie sportliche Weihnachtsfeiern, den Verlagstag und individuelle Aktivitäten in deinem Team.
Gesundheit im Fokus: Der Betriebsarzt kommt zweimal im Jahr für präventive Untersuchungen ins Haus.
Ausführliches Onboarding, damit du dich bestens mit dem Produkt auskennst.
Weiterentwicklung: Diverse Optionen zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung und regelmäßige interne Schulungen.
Moderne Ausstattung: Du arbeitest mit der neuesten Hard- und Software – für effizientes und angenehmes Arbeiten.
Nachhaltigkeit und Verantwortung: Sie übernehmen Verantwortung für ihren CO2-Fußabdruck durch Klimabilanzierung innerhalb der ESG-Richtlinien
Engagement für soziale Projekte: Unterstützung von Initiativen wie dem Buchklub und vielen weiteren Projekten, die einen Unterschied machen.
Ein qualifikationsabhängiges Jahresbruttogehalt ab 35.000€ mit Bereitschaft zur Überbezahlung
Deine Aufgaben als Account Manager:inDu übernimmst vielseitige Aufgaben als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kundensupport:
Dies bedeutet konkret:
Mitaufbau des Kundensupport und Account-Management-Teams
Betreuung der Kunden (Institutionen und Privatpersonen) in allen Anliegen, vorwiegend telefonisch.
Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
Akquise neuer Kunden von der Lead-Generierung bis zum Abo-Abschluss.
Datenpflege im ERP-System: Erfassung von Bestellungen, Änderungswünschen und allgemeinen Datenanpassungen.
Betreuung und Koordination des neu entstehenden Teams von Schulorganisationsentwicklern (SEB)
Wöchentliche Erstellung von Reports an Teamleitung und Geschäftsführung
Enge Zusammenarbeit mit zentralen Schnittstellen wie dem Marketing-Team
Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Account Management oder Kundensupport mit
Hervorragende Deutsch-und Englischkenntnisse
Hohe Kundenorientierung und Freude am Aufbau langfristiger Beziehungen
Sicherer Umgang mit CRM Systemen
Engagement, Hands-on-Mentalität und Flexibilität
Nice to have: Berührungspunkte in der Medien- oder Verlagsbranche