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Account Manager (m/w/d)

Recruitee
ANGEHEUERT GmbH
Innsbruck
Unbefristet
Vollzeit
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Du möchtest deine Stärken & Expertise als Account Manager:in gekonnt einsetzen? Hohe Kundenaffinität zeichnet dich aus?
Unser Kunde ist ein führender Bildungsmedienverlag – seit über 70 Jahren begleiten sie mit ihren Medien Schüler:innen, Lehrpersonen und Familien über die Grenzen Österreichs hinaus. Mit starkem Fokus auf Bildung, Leseförderung sind sie ein verlässlicher Partner für Schulen, Institutionen und private Leser:innen.
Du hast die Chance als Schnittstelle das Kundensupport und Account-Management-Team mit aufzubauen!

Deine Benefits

  • Work-Life-Balance: Im Rahmen einer 37,5 Std-Woche und Homeoffice – Möglichkeit

  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten von 8:00 bis ca. 15:00 Uhr

  • Mobilität und Parkmöglichkeiten: Für Pendler:innen gibt es ein Mobilitätsticket, und für Autofahrer:innen steht ein Firmenparkplatz zur Verfügung.

  • Teamgeist: Freu dich auf Teamevents wie sportliche Weihnachtsfeiern, den Verlagstag und individuelle Aktivitäten in deinem Team.

  • Gesundheit im Fokus: Der Betriebsarzt kommt zweimal im Jahr für präventive Untersuchungen ins Haus.

  • Ausführliches Onboarding, damit du dich bestens mit dem Produkt auskennst.

  • Weiterentwicklung: Diverse Optionen zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung und regelmäßige interne Schulungen.

  • Moderne Ausstattung: Du arbeitest mit der neuesten Hard- und Software – für effizientes und angenehmes Arbeiten.

  • Nachhaltigkeit und Verantwortung: Sie übernehmen Verantwortung für ihren CO2-Fußabdruck durch Klimabilanzierung innerhalb der ESG-Richtlinien

  • Engagement für soziale Projekte: Unterstützung von Initiativen wie dem Buchklub und vielen weiteren Projekten, die einen Unterschied machen.

  • Ein qualifikationsabhängiges Jahresbruttogehalt ab 35.000€ mit Bereitschaft zur Überbezahlung

Deine Aufgaben als Account Manager:in

Du übernimmst vielseitige Aufgaben als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kundensupport:

Dies bedeutet konkret:

  • Mitaufbau des Kundensupport und Account-Management-Teams

  • Betreuung der Kunden (Institutionen und Privatpersonen) in allen Anliegen, vorwiegend telefonisch.

  • Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen

  • Akquise neuer Kunden von der Lead-Generierung bis zum Abo-Abschluss.

  • Datenpflege im ERP-System: Erfassung von Bestellungen, Änderungswünschen und allgemeinen Datenanpassungen.

  • Betreuung und Koordination des neu entstehenden Teams von Schulorganisationsentwicklern (SEB)

  • Wöchentliche Erstellung von Reports an Teamleitung und Geschäftsführung

  • Enge Zusammenarbeit mit zentralen Schnittstellen wie dem Marketing-Team



  • Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Account Management oder Kundensupport mit

  • Hervorragende Deutsch-und Englischkenntnisse

  • Hohe Kundenorientierung und Freude am Aufbau langfristiger Beziehungen

  • Sicherer Umgang mit CRM Systemen

  • Engagement, Hands-on-Mentalität und Flexibilität

  • Nice to have: Berührungspunkte in der Medien- oder Verlagsbranche

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Gehälter

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