- Entwicklung und Umsetzung der Markenstrategie, inkl. Positionierung, Kommunikation und Innovation
- Verantwortung für die ganzheitliche Führung mehrerer Produktkategorien so wie der Produktentwicklung
- Steuerung des gesamten Marken-Lifecycles von der Einführung bis zur Optimierung
- Enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern
- Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen und -budgets
- Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Verantwortung für die Erfolgsmessung und Optimierung aller Marketingaktivitäten
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung im FMCG-Bereich, idealerweise im Food-Segment
- Fundierte Kenntnisse in Markenführung, Marketingstrategie und -kommunikation
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Erfahrung und ein sicherer Umgang mit Marktforschungsdaten
- Kreativität, Eigeninitiative und eine hohe Ergebnisorientierung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Unser Kunde, ein führendes FMCG Unternehmen, sucht zum nächstmöglichen Eintritt einen Brand Manager - Food (m/w/d).
Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab 58.000 EUR vorgesehen mit Bereitschaft zur Überbezahlung entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung. Diverse Benefits wie Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten runden das Angebot ab.