Unsere brandneuen Camping-Projekte stehen in den Startlöchern, und du hast die Chance, von Anfang an dabei zu sein! Möchtest du Teil eines wachsenden, familiengeführten Unternehmens werden, das Camping neu denkt und für echte Erlebnisse steht? Bei Falkensteiner Camping kannst du dich von Anfang an aktiv einbringen und unser neues Konzept mitgestalten, statt nur zuzusehen. Bei uns entdeckst du gemeinsam mit uns neue Wege und gestaltest deine Zukunft in einer dynamischen Umgebung. Wenn du Lust auf ein Abenteuer hast, bist du bei uns genau richtig!
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Campingurlaubs! Wir freuen uns darauf, dich ab März 2025 in unserem Team in Wien begrüßen zu dürfen als:
Head of Growth and Marketing (m/w/d)
DEINE AUFGABEN BEI UNS:
- Entwicklung und Umsetzung der allgemeinen Wachstums- und Marketingstrategie von Falkensteiner Camping in Absprache mit dem Managing Director.
- Leitung und Entwicklung der zentralen Abteilungen Performance Marketing, Kommunikation, Grafik und Brand Marketing für Falkensteiner Camping.
- Planung und Verwaltung der Marketingbudgets auf Unternehmensebene sowie der Marketingbudgets für alle Campsites.
- Verantwortung für die Entwicklung und Gestaltung von Wachstumsinitiativen, Kampagnen, Key Visuals, Look & Feel von Marken und Produktwelten.
- Erstellung und Koordination von ganzheitlichen Wachstums- und Marketing-Aktionsplänen für die Unternehmensmarke Falkensteiner Camping und deren Campsites.
- Kreation, Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Wachstums- und Marketingaktivitäten sowie Kampagnen.
- Entwicklung neuer Kanäle und Key Touchpoints entlang der Customer Journey mit besonderem Fokus auf die laufende Entwicklung des Medienverhaltens.
- Analyse von Markttrends und Entwicklungen sowie Unterstützung des Managing Directors bei der Umsatzbudgetierung und -prognose.
- Erstellung und Koordination von Pre-Opening-Konzepten für neue Entwicklungsprojekte.
- Erstellung und Koordination von Cross-Selling- und Inhouse-Marketing-Aktivitäten.
- Organisation und Durchführung von Co-Marketing- und Partnerschaftsaktivitäten.
- Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung von Strukturen, Prozessen und Tools.
- Wettbewerbsanalyse und Marktforschung
DAS BRINGST DU:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Werbung, BWL oder einer anderen relevanten Fachrichtung.
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Business Development, idealerweise in der Tourismusbranche.
- Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Social Media, Performance Marketing, Affiliate Marketing und E-Commerce.
- Operative Erfahrung in der Planung, Steuerung, Optimierung und Auswertung von Wachstumsinitiativen und Kampagnen.
- Hohes Verständnis und Leidenschaft für den Tourismus und Camping.
- Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, Verwaltung mehrerer gleichzeitiger Projekte, Fähigkeit, für sich selbst und für Teammitglieder Prioritäten zu setzen und einzuhalten.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, selbstbewusster Präsentationsstil und die Fähigkeit, zu inspirieren und zu beeinflussen.
- Leidenschaft für das Aufbauen, Führen und Motivieren eines Teams.
- Kreativer und innovativer Geist.
- Hands-on-Mentalität und eine hohe Affinität für digitale Technologien.
- Positiv, ehrgeizig und ergebnisorientiert mit einer „can-do“ Einstellung.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kroatisch oder Italienisch von Vorteil.
- Führerschein und Bereitschaft zum Reisen.
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab.
DAS BIETEN WIR:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
- Die Möglichkeit, ein neues Unternehmensfeld aktiv mitzugestalten.
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem internationalen Team.
- Ein attraktives und umfassendes Gehaltspaket.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Top modernes Office nähe Prater-Hauptallee
- Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Unternehmensgruppe
- Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Team Member Rate und Family & Friends Special Rates mit zusätzlichen Vergünstigungen auf F&B Leistungen in allen Falkensteiner Hotels und Campingplätzen.
Für diese Position, bei Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche bieten wir ein monatliches Bruttogehalt ab € 5.800,- All-In. Je nach Qualifikation und Berufserfahrungen ist eine marktübliche Überzahlung möglich.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail zur Verfügung.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über den „Bewerben“ Button.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Werfen Sie einen Blick auf Ihren zukünftigen Arbeitsplatz: www.falkensteiner.com
KONTAKT: Herr Gerald Haberhauer, Managing Director Camping · E-Mail: Gerald.Haberhauer@falkensteiner.com