UnternehmensbeschreibungDu möchtest zum Erfolg von rechtlichen Projekten der Red Bull Gruppe beitragen? Du zeichnest dich durch eine serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus? Dann werde Teil des Legal Teams im Headquarter in Fuschl am See.
In dieser Position unterstützt du deinen Vorgesetzten, den Head of Legal Headquarter und das Team bei vorab definierten Tätigkeiten, bei der täglichen Arbeit im administrativen Bereich in deutscher und englischer Sprache. Du bekommst so einen ausgezeichneten Einblick in die Arbeit des Legal Headquarter-Teams und supportest in der täglichen Zusammenarbeit mit den Abteilungen Operations, Sales, IT sowie bei M&A-Projekten.
StellenbeschreibungASSISTENZ HEAD OF LEGAL HEADQUARTER
Du unterstützt den Head of Legal Headquarter in sämtlichen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten, einschließlich Terminkoordination und -dokumentation, der Erstellung und Verwaltung von Dokumenten, der Ablage und Archivierung sowie der Wartung des Kalenders.
SACHBEARBEITUNG
Du kümmerst dich um die Vorbereitung von Dokumenten und erstellst Präsentationen. Außerdem organisierst und verwaltest du selbständig elektronische Akten und hast Zugriff auf das Ablagesystem. Du bist auch bei der Aufbereitung von neuen Themen und dem Erstellen von Übersichten behilflich, sowie bei der Vorbereitung und Abwicklung von Freigaben und Unterschriftsläufen.
BACK OFFICE ADMINISTRATION UND ORGANISATION
Zu deinen Aufgaben gehört das Organisieren und Dokumentieren von Meetings mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern einschließlich der Terminkoordination. Weiters organisierst du On- und Offboardings (inkl. Einschulung neuer Mitarbeiter), buchst Reisen und erledigst die Reisekostenabrechnung. Du bist die Schnittstelle zur Buchhaltung, um die Einhaltung des Budgets und eine reibungslose Abrechnung externer Kosten, insbesondere Anwalts- und Notariatskosten, zu gewähren.
AKTEN- UND VERTRAGSMANAGEMENT
In diesem Aufgabenbereich fungierst du als Expert/-in für das elektronische Akten- und Vertragsmanagement. Du schulst neue Mitarbeiter ein, kontrollierst die Qualität der eingepflegten Daten, testest als Erste/r neue Versionen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektmanagern und gibst Input für Verbesserungen.
QualifikationenMinimum 2 Jahre Erfahrung als Assistenz, idealerweise in einer Rechtsanwaltskanzlei, Rechtsabteilung oder einem Notariat
Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (v.a. Word, Power Point, Teams)
Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit dem Blick aufs Ganze
Sehr gute Organisationsfähigkeit
Selbständige und flexible Arbeitsweise
Kommunikationsstärke
Vertrauenswürdig, teamfähig und belastbar
Zusätzliche InformationenAus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.195 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Passioniert glauben wir daran, dass Diversität unter Kollegen ein zentrales Element unseres Erfolgs ist. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.