Ihr nächster Job
Ein neuer Job bei der LINZ AG als
Mitarbeiter*in Anlagenbuchhaltung
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für Energie, Telekommunikation, Verkehr und kommunale Dienste sind wir die treibende Kraft, damit sich in Linz und der Region etwas bewegt. Wir wissen, was wir können und verfolgen konsequent im Team unsere Ziele mit Ausdauer und Begeisterung. Mit unserer Tätigkeit stiften wir Sinn - für Mensch, Natur und Gesellschaft - und tragen so zu mehr Lebensqualität bei.
Ihre Aufgaben
- Hauptverantwortliche Übernahme der Anlagenbuchhaltung für Gesellschaften und Geschäftsbereiche der LINZ AG nach gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben
- Prüfung der Aktivierbarkeit von Geschäftsfällen
- Erfassung der Zu- und Abgänge im Anlagevermögen, Umbuchungen
- Stammdatenpflege
- Mitarbeit im Berichtswesen und Planungsprozess von Investitionen
- Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Anlagenbereich
- Bearbeitung und Verbuchung von Zuschüssen und Baukostenbeiträgen
- Ansprechpartner*in für Fachabteilungen, Wirtschafts- und Betriebsprüfer
- Überprüfung der Aufgaben und Arbeitsprozesse im Anlagenbereich hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten
- Mitarbeit bei Projekten (zB S4 Hana)
Ihr Profil
- Fundierte kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Kenntnisse der unternehmensrechtlich relevanten gesetzlichen Vorschriften für die Anlagenbuchhaltung
- Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot
Das Bruttogehalt liegt für Vollzeit bei EUR EUR 3.284,73 mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und beruflicher Erfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Mag. Melanie Schwaiger, BEd, Tel. 0732/3400-3535
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