Informationen zur offenen Position Das Barmherzige Schwestern Krankenhaus Wien ist eine hochspezialisierte Fachklinik für den gesamten Verdauungstrakt, Urologie, Onkologie und Psychosomatik. Die Mitarbeiter*innen im Patient*innenmanagement sorgen in enger Zusammenarbeit mit den Ärztinnen und Ärzten sowie den Pflegemitarbeiter*innen in unserer Ambulanz für einen reibungslosen Ablauf. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für 25 Wochenstunden engagierte, fachlich kompetente Mitarbeiter*innen, denen Patient*innenorientierung und eine wertschätzende Zusammenarbeit im interdisziplinären Team ein Anliegen ist. Ihr Aufgabengebiet
Unterstützung des Ärzteteams im urologischem Ambulanzbetrieb
Schreiben von Ambulanzbriefen
Planung von Operationen und Untersuchungen
Telefonische Terminvereinbarung mit Patient*innen inkl. Verschiebungen oder Stornierungen
Durchführung elektronischer Untersuchungszuweisungen nach ärztlicher Anordnung
Vorbereitung von Informationsmappen für Patient*innen, die zur Aufnahme geplant werden
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossene Berufsausbildung
Erfahrung im medizinischen Verwaltungsbereich von Vorteil
gute EDV-Kenntnisse (SAP von Vorteil)
Sehr gute Rechtschreibkenntnisse und Zehnfingersystem
Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie
genaue und strukturierte Arbeitsweise
Flexibilität
Organisationstalent
Ihre Vorteile bei uns
ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
persönliche und gut strukturierte Einarbeitung
ein wertschätzender Führungsstil
5-Tage-Woche (Mo – Fr jeweils 8.15 - 13.15 Uhr)
bezahlte Mittagspause und vergünstigtes Mittagessen - täglich mehrere 3-gängige Mittagsmenüs mit Salatbuffet
zahlreiche Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
zentrumsnahe Lage und eine gute Verkehrsanbindung (Westbahnhof, U6, U3 und U4)
Das monatliche Bruttogehalt beträgt mind. € 1.671,- für 25 Wochenstunden. Ihr tatsächliches Gehalt ist abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung. Ihre Kontaktmöglichkeiten Chancengleichheit, Diversität und Inklusion haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daher freuen wir uns über Ihre Bewerbung direkt über unser Karriereportal, unabhängig von Ihrem Geschlecht, Ihrer Nationalität, Ihrer Religion, Ihren besonderen Bedürfnissen oder Ihrem Alter. Im Falle von Fragen steht Ihnen die Leitung des Ärztesekretariats, Frau Katharina Huber MA, gerne zur Verfügung.Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.