• Selbständige Koordination, Organisation und Abwicklung von Fortbildungs- /Ausbildungsaktivitäten der medizinisch wissenschaftlichen Abteilung durch
eigenverantwortliche Unterstützung des jeweiligen Project Owner (Medical Advisor/MSL, in Ausnahmefällen z.B. als Vertretung für andere Abteilungen:
MPC übernimmt die Rolle des prozessualen Project Owner für SOP-regulierte Veranstaltungen andere Abteilungen; die inhaltliche und formale Verantwortung bleibt bei der ausrichtenden Abteilung).
• Organisatorische und logistische Unterstützung des jeweiligen Project Owner, (Briefing, gemeinsame Planung, Konzeption & Umsetzung mit dem PO, Unterstützung des Genehmigungsprozesses im CRM-Tool) in Bezug auf med./wiss. Veranstaltungen (u.a. internationale/nationale Kongresse, Medical Education Events wie Workshop, Symposium, Advisory Board's etc.) hinsichtlich der internen und externen Richtlinien und SOPs.
• Organisation regelmäßiger Update-Meetings mit dem PO hinsichtlich Informationen zum aktuellen Projektstatus, Timelines/Deadlines und Budgetübersicht für bearbeitende Medical Education Events.
• Primärer Ansprechpartner für interne (z.B. Sales, HEMAR, etc.) & externe (z. B. HCPs) Beteiligte bei obgenannten Events hinsichtlich organisatorischer Fragen und Anliegen.
• Koordination sowie schriftliche und mündliche Kommunikation mit internen und externen Kunden zur logistischen Abwicklung von Events.
• Advisory Board Management & Symposien (Organisation von Location, Catering, Reisebuchungen, Hotelbuchungen, Verträgen, Honorarnotenverwaltung, Zahlungsauslösung in HPR, Hochladen der Referentenverträge in ICD).
• Handling diverser Verträge.
• Aktive Teilnahme an Best Practice Sessions für Medical Project Coordinator zum Regelmäßigen Austausch im Hinblick auf die Verbesserung der Prozesse, zur Sicher- stellung von einheitlichen Arbeitsweisen und back ups zu gewährleisten.
• Einhaltung der Budgetvorgaben für die Medical Education Aktivitäten.
• Überwachung und Überblick der Deadlines in den Projekten.
• Kontaktpartner zu den Agenturen (z.B. Ashfield, AMEX, C2) zur Sicherstellung von
technischem Equipment u/o organisatorischem Support vor Ort.
• Kostenüberwachung und Kontrolle der Endabrechnung.
• Abwicklung des Zahlungsprozesses an Lieferanten/Dienstleister (via eMP, HPR und manuelle Zahlungsauslösung für Referentenhonorare), Vendorneuanlage, Rückstellungen.
• Auslösen der Zahlungen an Lieferanten und Dienstleister.
• Durchführung der im Medical Education Bereich erforderlichen Trainings und jährliche Sicherstellung der Dokumentation.
• Einhaltung der lokalen gesetzlichen Anforderungen und der konzerninternen Weisungen.
• Sicherstellung sämtlicher notwendiger Dokumente und Weiterleitung ebendieser an HCBI-Abteilung zur Archivierung der Events.
• Debriefing externer und interner Kunden mittels definiertem Feedback Prozess.
• Laufende Prüfung des Qualitätsstandards und stetige Verbesserung der Veranstaltungsqualität.
• Bei Bedarf: Produktion medizinischer Fortbildungsmaterialien wie z.B. wissen-schaftliche Programme, Flyer, Einladungsmail, etc.
• Teilnahme an firmeninternen Veranstaltungen.
• Bei Bedarf: Übernahme einer Super User Rolle oder Prozess Champion.
• Onboarding neuer Teammitgliederbetreffend des Prozessablaufes von Medical Education Events und Unterstützung des therapeutischen TA - zu bedienende Systeme (Starcite, iConnect-Eingabe der Eventkosten, Sharepoint (Teilnehmerhandling), eMP (Hardware bestellen für Onboarding, HPR, ICD)
Minimum 1 - 2 Jahre relevante Erfahrung in einer "Pharma" Umgebung
Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
Gute Kooperations- und Netzwerkfähigkeiten
Hohe IT-Affinität für die Bedienung verschiedener Systeme
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